Beiträge von rotte

    Sorry :D


    wie schon erwähnt,bin ich nicht der typische Foren User! Ich hole mir aber oft Anregungen und Tipp´s aus den Beiträgen der erfahrneren Forumsmitglieder.
    Ich hatte übrigens heute einen Anruf von der Kundenbetreuung, wo man mir zusagte, dass ich nach dem Urlaub des Mitarbeiters, in gut 2 Wochen noch einmal kontaktiert werde, um mein Problem eventuell zu lösen. Sehr viel Hoffnung mache ich mir da zwar nicht, aber vielleicht gibt es ja auch eine Kulanzverlängerung...
    Ansonsten hilft in Zukunft Google Maps, wenn ich mich mit der R-Link 2 Navi verirren sollte :thumbup:

    Hallo Apollo,


    kannst Du denn überhaupt eines der Abo´s verlängern? Bei mir scheitert Discovery Services(obwohl kostenlos!!)genauso wie das Kartenabo für 149€ für 36 Monate!Es kommt dann
    die Fehlermeldung "Kauf nicht möglich"
    Nachdem ich 2x mein Problem über das Kontaktformular an Renault gesendet habe,bekam ich am nächsten Tag einen Anruf,wo man mir erklären wollte dass ich evtl.irgendwas verkehrt mache...
    Die Aussage,die hier ein paar Seiten vorher jemand gepostet hatte,dass es keine 3Jahresupdates mehr gäbe verneinte dieser Herr und empfahl mir,nicht über meine Produkte,sondern über den Katalog/Karten zu suchen...Dort wird aber nur zu 84,90€ ein 12 Monatsabo angeboten. ?( Beim 1.Anruf glaubte ich noch an einen Fehler von mir...aber auch mein Händler("an den ich mich ja auch wenden könne")kam nur zu einem 1Jahresabo zu 119€!!!Während des 2.Anrufs unterbrach plötzlich das Gespräch :( und der Herr war nicht mehr erreichbar...Später rief ich selber die zentrale Hotline an,wo ich um Rückmeldung per Mail bat ,da mein Anrufer angeblich im Meeting wäre und vorher vergeblich versucht hätte meinen Händler zu kontaktieren...(Ich erreichte mein AH wenige Sekunden später sofort,wie immer!)Dies war am 18.6. und heute bekam ich eine Aufforderung meinen Kontakt zur Kundenbetreuung zu bewerten...Ich kann das aus Rücksicht auf die sicherlich vielen fleissigen und bemühten Mitarbeiter gerade nicht tun! Es würde in meiner Wut sicher die falschen treffen... :m0025: Die sollen mir nur einfach sagen wir verkaufen die 36 Monate nicht mehr für 149€,oder mir eine Rechnung schicken und die Verlängerung nach Zahlungseingang meiem My Renault Konto zufügen...

    Hallo ,


    ich lese schon viele Jahre in den Foren mit und schreibe jetzt das erste mal.
    Bei meinem Grandtour 3/2017 als Vorführwagen 6/2017 gekauft enden jetzt die 3 Jahre Karten+Live Abo´s.Das Tomtom Live Service habe ich schon für 3Jahre verlängert,aber das Kartenupdate für 149€ für 36 Monate funktioniert nicht!(kommt Fehlermeldung:"Kauf nicht möglich")Wenn Renault jetzt tatsächlich nur noch 1Jahresabos anbietet werde ich darauf verzichten!
    Ich glaube dass sich Renault da keinen Gefallen tut, da weder die Aktualität,noch die Routenführung,geschweige das Gestammle am Kreisverkehr eine derart hohen Preis rechtfertigt1 Es ist schade daß ich wohl wie bei meinen früheren Renaults(R19/Laguna´s...seit 1992)wieder eine Navi/Handyhalterung nutzen muss...Übrigens habe ich am 28.5. eine Anfrage an die Kundenbetreuung gesendet(Thema Verlängerung des Liveservice wird auf der Handyapp nicht angezeigt und auch alle anderen Daten werden nicht auf dieser aktualisiert...) und habe bis heute keine Antwort erhalten!Wenn Renault wirklich derart in der Krise steckt,sollte das Thema Kundenbetreuung sicherlich anders gehandelt werden!