Ich denke mal YouTube ist hier nicht gefragt sondern die Erfahrungen unserer Mitglieder aus dem Forum.
Welche ich auch beschrieben habe.
Ich denke mal YouTube ist hier nicht gefragt sondern die Erfahrungen unserer Mitglieder aus dem Forum.
Welche ich auch beschrieben habe.
Im August 2017, A3 in nördlicher Richtung hinter Koblenz, 247 km/h und wahr mit der Drehzahl noch 200 Umdrehungen unter max. Eventuell wäre da noch mehr drin gewesen.
Verbrauch lag allerdings bei 30 Liter, lt. BC.
Laut einigen Tests auf YouTube bietet der 130 PS Diesel ein klein wenig mehr Fahrspass, aber es kommt doch viel mehr darauf an was für ein "Typ" du bist.
Ich hatte vor dem Megane GT einen Golf 7 mit 86 PS, tolles Auto, 6 Liter Verbrauch, aber.... ich denke du verstehst. Meine freundin sagt immer, der GT ist ein "Ego-Auto" womit man nur das eigene Ego füttert. Ziemlich vernunftslos. Meine Antwort darauf ist immer > ...aber leider geil.
Wenn du 7 Jahre lang mit 110 PS klar kommst dann kaufen. Außerdem haben Renault Dieselmotoren einen recht guten Ruf, also spricht nichts dagegen.
@Fudelruehrer,
danke für die Info, soweit verstanden.
Aber, ich zumindest habe mir extra die Ausstattung geholt damit ich keine Handyhalterung mehr brauche. Und zur Ablage unter dem R-Link2, ich habe ein Huawei Mate 7. Hat ein 6 Zoll Display und das passt da locker rein. Und außerdem sieht eine Handyhalterung immer aus wie "einer will und kann nicht".
Und dann gibt es noch die spezielle Fraktion mit ihren AMG Karren (100000 € Karre und keine 10 € übrig für eine Handyhalterung), zumindest hier im Ruhrgebiet, aber das ist ein anderes Thema.
Der Streit über E10 in Deutschland stößt in Brasilien auf blankes Unverständnis. Seit Jahren fahren Autos dort schon problemlos mit einer Beimischung von 25 Prozent Bioethanol. Selbst die Fahrt mit 100 Prozent Bioethanol ist möglich - dank deutscher Technologie.
In Brasilien, dem neben den USA weltweit führenden Produzenten von Agrosprit, kann man die Aufregung im fernen Europa nicht nachvollziehen. Während in Deutschland um die Beimischung von 10 Prozent Bioethanol in Benzin heftig gerungen wird, fahren Brasiliens Autos bereits seit Jahren mit einer per Gesetz bestimmten Beimischung von 25 Prozent, dem sogenannten E25-Benzin.
Darunter sind auch aus Deutschland importierte Fahrzeuge, ohne dass es dabei an Motoren oder Benzinleitungen zu Schäden kommt. Aber nicht nur das. Bereits in den 70er Jahren wurde hier das "Proalcool"-Projekt ins Rollen gebracht, das die Entwicklung von rein mit Ethanol betriebenen Fahrzeugen fördert.
Seit 2003 sind Pkw zudem in der "Flex-Fuel"-Variante zu haben, einer von Bosch und Volkswagen Börsen-Chart zeigen entwickelten Technologie, die es erlaubt, das Auto beliebig mit Benzin oder Ethanol zu betanken. Im Vergleich zum Normalbenzin kommt es dabei bei reinen Ethanolfüllungen zu einem geringen Leistungsabfall der Motoren, was im normalen Stadtverkehr jedoch kaum spürbar ist.
Mittlerweile verfügen gut 85 Prozent aller neu zugelassenen Pkw in Brasilien über diese Technologie, egal ob es sich dabei um Fahrzeuge von Volkswagen oder der französischen, italienischen, japanischen oder chinesischen Konkurrenz handelt.
Errinnert mich auch irgendwie daran das deutsche Autos im Ausland viel billiger sind. Aber wir Deutsche haben es ja.
Ich bin immer wieder erstaunt welche Endgeschwindigkeiten manche GT-Fahrer haben.
Bis 220 km/h beschleunigt meiner eigentlich ganz gut, doch dann geht es nur ganz langsam nach oben. 230 km/h hat meiner auf der Ebenen noch nie erreicht. Und die Beschleunigung war am Anfang als meinen GT bekommen habe wirklich sensationell. Seit ich aber zwei Getriebeupdates bekommen habe ist die schöne Beschleunigung weg. Der hat jetzt immer eine Verzögerung, wenn ich das Gaspedal im Sportmodus durchtrete. Vielleicht streut meiner auch stark nach unten! Aktuel habe ich deswegen eine Anfrage bei Renault laufen.
Leider mal wieder OT.
Habe schon oft gehört das die Leistungsstreuung/Motor bei Renault recht groß sein soll. Hat auch LikeMaiki schon auf YouTube angesprochen.
Also, nur mal eine Frage. Wenn man das R-Link2 hat, wofür brauch man dann eine Handyhalterung ?
Renault schickt den Mégane GT zu Fast Lap. Der Franzose tritt mit 205 PS starkem 1,6-Liter-Turbobenziner die Zeitenjagd an. Auf dem Rundkurs in Mendig findet Rennprofi Christian Menzel heraus, wie viel Dynamik hinter dem GT-Kürzel steckt.
@ Stefan84,
ich finde die rechtliche Seite und der Einbau, Benutzung, etc. gehören unter einbeziehung vielerlei Aspekte zusammen.
Habe mal auf YouTube ein Video über Ultimatesprit gesehen, allerdings mit einem BMW Z Modell. Nach einem Jahr testen, ein Mehrverbrauch von 1 - 2 Litern auf 100 KM. Ergo für mich, alles Blödsinn mit diesem Supersprit.