@JaXasS1985,
du kannst Dich wirklich auf dein neues Auto freuen. Der Fahrspass ist überragend, vor allen Dingen die Allradlenkung und "nach Tacho" habe ich ihn auch schon auf über 240 km/h gehabt. Das dazu.
Ich selbst komme von einem Golf 7 und war sehr zufrieden mit VW. Du kommst von Audi, ich denke mal ein A3 ist "golfähnlich". Dann besteht allerdings die Möglichkeit das Du an dem einen der anderen Punkt vielleicht doch etwas enttäuscht sein wirst. Z. B. der Kofferraumboden im Golf ist einfach besser, rechts und links hat der G kleine Staufächer, der M nicht, kein abschließbares Handschuhfach im M, der Flaschenhalter in der Mittelkonsole ist ein Witz. Die Schaltpaddel sind nicht am Lenkrad montiert, drehen sich also nicht mit. Der Tempomatschalter ist ian der Mittelkonsole untergebracht. Die Fensterheberschalter müßten weiter vorne verbracht sein. Sind nicht wirklich bequem zu erreichen. Es sind so die Kleingkeiten, die man hätte besser machen können, da haben deutsche Fahrzeuge immer noch eine Nasenlänge Vorsprung.
So, genug der negativen Dinge. Dem gegenüber steht der absolute FAHRSPASS mit allem was dazu gehört. Das fängt bei den Sitzen an, das R-Link, Digitacho, Ambientebeleuchtung, Multisense, 4Control, EDC, Bremsen, Lenkung/Lenkrad, Strassenlage.
Die Jungs von Renault Sport verstehen schon ihr Handwerk. Alles in allem habe ich den Kauf keine Sekunde bereut und würde wieder so handeln und heute gibt es im AH ein neues Update, aber so etwas ist ja mittlerweile Usus in der schönen (?) digitalen Welt.
(Ich weiss, ich bin ein bischen OT, Sorry dafür )