Beiträge von Colonel
-
-
Ein klein wenig Recherche hat ergeben, das die 1,6 l Motoren bis zu 235 PS nach oben streuen. Nimmt man dann noch die "richtige" Ansaugtemp. dazu, einen Autobahnbelag mit wenig Rollwiderstand, 102 Oktan, richtriger Luftdruck im Reifen, max. halbvollen Tank, anderen Luftfilter und allein im Auto.
Was meinst du Nico, werden nicht jetzt die Karten neu gemischt?
-
Ergänzung zum Post vom 17.07.
Eine Woche später bin ich die gleiche Autobahnstrecke wieder gefahren. Dieses Mal habe ich mir eine GPS-App auf das Handy geladen und bin los. Ich erreichte eine Vmax von 239 km/h.
Tacho abgelesen 241 km/h. Allerdings mit meiner Freundin an Bord. Sie mußte nämlich das Handy sichtgerecht halten. Und es war wärmer an jenem Tag. Stichwort Ansaugtemperatur Luft.
Selbst meiner Freundin, die nun wirklich kaum Ahnung von Autos hat, ist dies aufgefallen. Und auch bei späteren Messungen, allerdings bei normaleren Geschwindigkeiten war der Unterschied immer höchstens 3 km/h.
-
Funfact am Rande.
Ich glaube mich zu erinnern, daß mein Fahrlehrer damals sagte, whrend der Fahrt nicht in das Lenkrad greifen.
-
Im GT müsste dieses verbaut sein: Doppelkupplungsgetriebe 7DCT300 ist ein Getriebe der dritten Generation mit Smart Actuation.
-
Netter Preis.
-
Seltsam, weil mein GT die 245 km/h erreicht und dann ist Schluss ohne Ruck.
Hi Nicky14,
2 km/h kann ich noch draufpacken.
Ist aber schon länger her.
-
Funktioniert !!
-
Ich bin auch noch immer am Überlegen, ob ich es "riskieren" soll, dass ich das inoffizielle Update auf V9 aufspielen soll. Auch wenn ich dazusagen muss, dass mich die V7 damit nervt, dass sie sich nicht die letzte Audioquelle merkt. Dass sich das Multi-Sense wegen irgendwelcher gesetzlicher Vorgaben immer auf Neutral zurücksetzt, sollte sich lt. Einträgen hier im Developer-Mode leicht umstellen lassen.
mfg
Georg
Hallo Georg, kann deine Einwände zum Thema V7 nun gar nicht bestätigen. Bei mir bleibt die letzte Audioquelle erhalten und auch das Multisense bleibt im zuletzt gewählten Modus.
-
09:09 MEZ bin gerade am konfigurieren. (Nur zum testen)
Gibt jetzt sogar 2 RS Modelle. (Gleicher Motor)