Beiträge von SCORRPiO

Ich füge mal das nächste NRW/ruhrgebites Treffen hier ein

Weitere infos und Teilnahmebestätigung findet ihr hier:

https://www.facebook.com/events/992806454440521

Wenn nichts auf meiner Reise dazwischen kommt, bin ich auch hier Vorort.

Nee die 007 werden nur in Verbindung mir den Fuji Felgen geliefert. Die Jerez haben beide, noch die 001 drauf, die zwar auch Rollen, aber halt unzuverlässig sind bei gefahren.
    Keine Ahnung wie Renault mit den 001er zufrienden sein könnte... Vielleicht damals beim 3RS, aber für den 4er geht's gar nicht mehr.

Ein Hallo in die Runde am Samstag abend.

Ich musste grade ein ernstes Wörtchen mit meinen Besitzer reden.
    Mir sitzt mein Schock noch etwas in den Dämpfer und Federn.

Aber mal ganz von vorne.
    Ich durfte heute im Regen planschen, war zwar nicht geplant aber für das Wetter kann man ja nichts.
    Bei Regennasser Fahrbahn kam es dann zum diesen schockmoment. An einer kleinen T-Kreuzung, ich auf der Vorfahrtstrasse und, Ja gut mit 43kmh statt erlaubten 30, nahm mir so eine olle einfach die vorfahrt :w0019:
    Mein Schatz hat zwar gut reagiert und sofort auf die bremse gehauen, und ich hab der ollen voll angeschrieben und ihr auf ihren Fehler aufmerksam gemacht, aber...... Trotzdem musste ich unbedingt mit ihm reden. Zum Crash kam es zu Glück nicht, aber auch nur weil er dann doch in die andere Straße gelenkt hat, aber ich möchte doch bitte für das nächste Jahr andere Sohlen auf meine Schuhe haben... Das was die Sohlen da machen geht mal gar nicht. Von diese 43kmh auf 0 zu kommen hab ich einfach keinen Kontakt zur Straße und rutsche einfach nur so weg... Also immer wieder schnell die bremse lösen und versuchen so mehr Grip hinzu zubekommen... Bremsweg? Ca. 30m bei Nässe Fahrbahn. :w0013: da bleib ich demnächst lieber in der Garage stehen als wieder sowas erleben zu müssen.

Auch so finde ich diese Potenza S001 Sohlen nicht sehr berauschend. Zwar halten die gut auf der Straße, aber ich denke bei Gefahren Situationen werden die wie beim Beschleunigen auch zu rutschig. :thumbdown:

Also Schatzi, jetzt auch hier...
    Zum meinen Geburtstag wünsche ich mir nichts sehnlicher als neue Sohlen... Und vielleicht auch noch schicke Schuhe dazu , aber vielleicht will ich letzteres auch zum etwas früher haben :w0016::w0030:

So, das musste ich euch jetzt noch schnell erzählen bevor einige von euch mich hoffentlich morgen beim Treffen beim Autohaus Witzel in Bochum besuchen kommen. Ich werde so gegen 12Uhr da sein :w0008:

Bis dann ♥️

Erstmal Glückwunsch zum Sohnemann. :thumbup:

Ja diese RS Modelle sind einfach nur traumhaft. Auch wenn viele es nicht hören wollen, aber meiner Meinung muss ein Kfz nicht mehr Power haben als diese RS Modelle.

Wenn denn nur Renault mal schneller produzieren würde... So dauert es halt leider noch lange wenn man ihn bestellen will. Und aktuell ist es ja ein Exot.

Das mit den dauergrinsen glaub ich dir, aber nur weil ich es auch immer habe... Egal ob als Fahrer (was natürlich ein ganz anderes Gefühl ist) oder als Beifahrer... Ein Traum :thumbup:

Ich hoffe dein Traum geht so schnell wie möglich in Erfüllung

Da das Wetter in der Nacht nicht so toll sein soll, habe ich mal bei Milano mich einquartiert.
    Kostet die nach ink. Frühstück 38€/Person im Einzelzimmer.

Und deren Aussage ist: "Für den genannten Zeitraum hätten wir noch Kapazitäten zur Verfügung."

Denke das es sogar kurzfristig noch was gehen sollte, falls sich jemand spontan doch noch einklinken will.

Renault ist leider so witzig und trägt bei manchen Fahrzeugen, wenn man die größere Felge als Option auswählt, nur noch diese größere Felge in die Papiere ein. Somit ist bei einem Fahrzeug das serienmäßig normalerweise 18" hätte diese 18"-Felge nicht mehr eingetragen/freigegeben wenn man auf 19" bestellt hat! (War beim Megane 3 mit 17" auf 18" genauso dämlich)

Ist zwar wieder offtopic: Ich hatte das damals beim clio IV genau den Gegenteil.. Fahrzeug wurde im Sommer mit 16er ausgeliefert, im Schein stand aber nur die MS Größe drinne die 15 Zoll waren... Aber im COC stehen dann auch die restlichen erlaubte Größen drinne welche ohne Probleme gefahren werden können.

Frage: Gibt es den RS über Rahmenabkommen mit hohen Rabatten? Meinen GT habe ich um 28 % billiger bekommen.

Ich kann dir nur sagen das z.B online bei APL der Trophy für ca. - 24% angeboten wird. Für Privatkunden ohne Auflagen etc.