Beiträge von SCORRPiO

Ich nutze mal die Gelegenheit und Kopiere hier mal eine Bekanntmachung rein:

"Hallo zusammen!

Habt ihr am Pfingst - Sonntag, den 09.06.2019, um 10 Uhr etwas Zeit? Dann freuen wir uns, wenn ihr bei unserem
    Renault Treffen im Ruhrgebiet dabei seid.

Die Renault Freunde Ruhrgebiet und das Renault Team Oberberg laden zum Renault meets Ruhrgebiet ein. Es sind alle
    Renaultnarren herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich
    gesorgt.

Eintritt: 5€ Pro Fahrzeug

Das wichtigste ist... gute Laune und sein Auto
    mitbringen.

Lasst uns den Tag zu einem ganz besonderen
    machen!
    Renault - Scene zu Gast bei
    Freunden...

Wir freuen uns riesig auf
    euch!

Euer(e)

Renault Team Oberberg

Renault Freunde Ruhrgebiet"

50068637_2247561718672252_1149778224201334784_o.jpg

https://www.facebook.com/events/285918352277662/

Ich finde den in Orange echt geil, auch wenn ich selber diese Farbe nicht fahren möchte (zu auffällig für mich) und ja, deine Erfahrung kann ich gut teilen, er macht einfach mega Spaß, egal ob Ruhige fahrt oder mal Schnell.

Zum Verbrauch

Die 11l hatte ich auch so in den ersten 1500km über gehabt, liegt aber auch viel daran, das man das Auto gerne mal Probieren will. Nach der Langstrecke von weiteren 1000km hat er sich sogar für die Verhältnisse Großstadt fahrt (Wien) auf um die 10l eingependelt, nach jetzt 4.500km kann ich sagen, unter 10 ist gut machbar, wenn man nicht all zu oft sich von anderen zum kleinen Sprint verlocken lässt (also >200kmh) Aktuelle gute Reisegeschwindichkeit liegt bei 130-140kmh, da liegt er bei um die 8l oder sogar weniger.
    Denn "Kraft kommt halt vom Kraftstoff"

Stimmt so nicht ganz.Spät schalten: ja
    Immer einen Gang zu niedrig bleiben: nein

Wenn man nicht weiter beschleunigt schaltet er schon hoch, aber eben deutlich später.

Also beim trophy EDC ist das nicht der Fall... Konstant mit begrenzter auf 74kmh gestellt,
    im Sport ist er da bei glaube ich 2.200u/min im 5. Gang
    Schalte ich auf Neutral geht er direkt ins 6. Bei 1.500u
    Zurück auf Sport gestellt wird wieder auf 5 geschaltet.

Aber:
    Sage ich das ich selber schalten will, möchte er das ich dann doch lieber ins 6. bei Sport gehen soll.

Und generell ist zu sehen das folgende Einstellungen vorhanden sind:

Comfort = sehr Leistungsschwach
    Neutral = normal, bei kickdown geht er nur 1-2 Gänge nach unten ,Standgas bei 800u
    Sport = sehr spätes schalten, Standgas bei 1.000u, Klappe offen, kickdown schon beim leichten beschleunigen um 2 Gänge, beim starken beschleunigen (ca.50% Gaspedal Stellung) sogar bis zu 3 Gänge je nach Geschwindigkeit (meist auf 5.000-6.000u
    Race = Standgas bei 1.100-1.200u noch späteres schalten als beim Sport, Klappe offen, ESP und alles andere deaktiviert.

So meine Erfahrung mit meinen Trophy EDC

So sitze jetzt im Auto mit etwas Zeit.

Hab mal das 2. Profil aktiviert und folgendes ist passiert:

Zurückgesetzt:

• Radio (Sendeplätze)
    • Navi (Routen und Adressen)
    • Startbildschirm
    • Bluetooth (koppelungen Prioritäten, jedoch nicht die Kopplung an sich (sprich die Geräte sind noch da, jedoch nicht mehr ausgewählt was die dürfen (Telefon/Musik)))
    • Multisense
    • Einstellungen unter Display (Head-up-Display, Tacho, rlink)
    • Klima
    • Multimedia Einstellungen (nur Radio, Medien und Sound)

Feste Konfiguration:

• Fahrassisten Einstellungen
    • Bordcomputer Einträge
    • Benutzerdefinierte Einstellungen (keyless, Blinkerlautstärke, Heckwischer etc.)
    • Lautstärke Menü
    • Smartphone Integration (Android Auto / CarPlay Verbindungen)
    • Multimedia Einstellungen (nur Fotos, Videos)

Das müsste alles sein, zumindest mehr hab ich nicht gefunden.

Schade... Hab gehofft das der Tankinhalt auch spezifisch wäre

Bin da klar dabei, solange es terminlich passt.

Wer ist den alles am 09.06 in Bochum beim Renault meets NRW beim Autohaus Witzel in Bochum an der Freudenbergstr.?
    Ich werd versuchen da mal vorbei zu schauen.
    Ggf kann man sich da dann ja schonmal treffen.

Weitere Vorschläge sind willkommen.

Das dezir rot ist geil, ohne Frage, aber für mich keinen all so schöne Farbe mehr... Meine Schwester hat die an ihren clio. Und dank dein paar kleine Parkrämpler und kleinen Unfällen siehe ich wie die Farbe sich so verhält.
    Deswegen wollte ich entweder einen Iron blauen (denn Es leider nur als GT gibt) oder halt einen der so wie mein alter clio grau ist. Und der titanium find ich sogar schicker als das Stahl-Grau welches mehr nach Schlamm aussah sobald er etwas dreckiger wurde.

Aber ja, der dezir-rot auf einen Megane sieht schon mega geil aus. Sogar geiler als auf einen Clio

Wie du schon schriebst, mindestens folgende Sachen haben sich bei mir geändert:

Radio Speicher Belegung , multisens Einstellung, Klima. Ich Schau mal gleich noch ob da was anderes noch kommt, wie z.b. Fahrzeug Einstellungen (Lautstärke der Töne, keyless etc) und ob der Navi auch als neues Profil läuft.

Denke aber das wird einfach ein neues Android Profil sein, also alles Userdaten personalisiert

Da mein Schätzchen eine Waschstraße nur beim Vorbeifahren sieht oder aber wenn Grade eine Schlange vor den Waschboxen ist, auch im Stand daneben, muss sie natürlich auch Pflegeprodukte besitzen...

IMG_20190528_200925-2304x1728.jpg

Tja was soll ich sagen... Ich als Mann kann meine Pflegeprodukte auf fast einer Hand abzählen. Duschbad, Haarschampoo, Zahnpasta und ab und zu Haarstyling Gel/Haarspray.
    Sie dagegen bekommt einmal alles, zum mitnehmen bitte ach und dann gleich auch noch ein Geschenk dabei.

Kurz aufgezählt was sie jetzt bereits hat:
    Waschhandschuh, Trockentuch und Insektenentferner hat sie bereits vorher bekommen, so als Dankeschön das sie da is tund auch bleibt.
    Hinzugekommen sind die sachen vom Bild, also
    ein Schäumer ink. Sonax Actifoam shampoo
    Surf City Garage Chrome Killer für den Popochen,
    SCG Starter Set mit Shampoo mit Wax, Detailer, Glasreiniger und der Allzweck Innenraum reiniger SCG Dash Alway
    Für die Schüchen gibt's natürlich einmal den Grünen Aluteufel und die Felgenbürste, damit auch ja alles glänzt.
    Eins, zwei, drei Flauschige Microfaser tücherlein und ein Handschuh aus Microfaser damit man auch schön überall ran kommt.
    Und damit der Trockentuch nicht so schwer wird, gibt's noch ein Wasserabzieher.
    Tja und dann gibt's noch den Sonax Brillant Shine Detailer.... Den werde ich wohl bei ihr bevorzugen, zwar verdünnt (weils besser zum verarbeiten ist) aber das reicht erst mal. Der Detailer vom SCG wird wohl am anderen Auto benutzt, je nach dem.

Da hat er glatt mein schönstes Geschenk nicht aufgezählt.

Ich hab natürlich mich auch durch gesetzt und einen schönen weichen...
    PhotoPictureResizer_190528_232332844_crop_4305x955.jpg

... Puderpinsel bekomm love.png

Ich bin halt eine Frau, die sich durchsetzen kann und das bekommt, was sie will, Und

Oder auch vor Schlösser oder so.das ist schließlich das teuerste von alle.

Ich kann schon kaum erwarten endlich mir den Weißen Hängst vom lieben @RoRo mich zu treffen :love:

Na hallo süßer... Einen Namen werde ich für dich schon finden, keine Angst :P . Versaute und tief fühlige Reinigungstouren (bzw wilde, nicht jugendfreie Schaumpartys) werden wir haben, dafür sorge ich schon :w0012: meine Kolben Jucken schon sehr ♥️

###########

*hust*
    Jetzt weiß ich wieso meine immer mit so rote Backen herumfährt... Sie freut sich schon

Echt geile Bilder die du da hast :thumbup:

Ach und an euch beide Da oben:
    Tzzz da fährt man 4.000km durch die Weltgeschichte und sieht nicht mal einen RS unterwegs (weder Clio noch Megane, nur ein Parkenden M3RS in Sirius Gelb) und ihr beide trefft euch bei mir um die Ecke ... Und das noch auf unserer beliebten A40 (was ja nicht mal eine Artgerechte Haltung für einen RS ist) :D:P
    Hoffe mal das wir uns irgendwann mal alle aus den Ruhrgebiet, Niederrhein und Umgebung treffen können...