Beiträge von SCORRPiO

    Danke für die Info... Und bitte aufpassen mit den umstellen. Immerhin ist das u.a. Die Einstellungen für die Motorsteuerung.


    Ich hab mal das Start&stop deaktiviert, aber leider ist es nicht so das was ich gedacht habe.


    Es deaktiviert generell das S&S, somit ist beim geschalteten S&S das A im Tacho durchgestrichen. Und beim Drucken des knopfes deaktiviert man es so zu sagen nochmal das es auch im Display nicht anzeigt



    Programmiert habe ich es mit den OBD WLAN Adapter von iCar

    Hi,


    Habt ihr auch das Problem das sobald ihr mal im AA (Android Auto) wart im RS Monitor daraufhin die Werte wie Kühltemp und Ansaug Temp spinnen?


    Sprich die Werte werden nicht wirklich übergeben bzw fehlerhaft.


    Bei mir wird ab und eins der Temperaturen auf <70 angezeigt. Aber nur wenn ich vorher AA an hatte kommt das Problem. Ebenso Zeit er mir im Stand oft dann an das ich einen 400° Lenkeinschlag hätte, obwohl die Räder grade stehen.
    Möglich wäre auch, das an an meiner Externen Festplatte am USB Port liegt, aber das glaube ich weniger.


    Ebenso was mir stark nervt, aber das wohl an AA liegt und hoffentlich beim kommenden Update von Google, (AA wird als App nicht mehr weiter entwickelt und wird ins Google Assistent integriert, sowie AA im Auto bekommt eine neue Oberfläche) ist das sich Waze nach kurzer Zeit disconnectet und die Navigation im Tacho/Head-up-Display einfriert.


    Falls es eine Lösung dafür gibt, wäre ich sehr dankbar, auch wenn ihr das auch habt, dann weiß ich das es nicht an mir liegt


    Ist ein Rlink2 mit 8.0.... Software ab Werk. Also nix speziell nachaktiviert oder so.

    Unterschiedlich.. Ich hatte es bereits nach 300km.


    Aber in den letzten 200km Stadt fahrt war nix zu hören... Bei mir kommt es meisten nur direkt vor der Haustür vor.


    Wenn man sich etwas einliest, merkt man schnell das es ganz normal ist bei solchen bremsen das die mal quitschen... Somit stört es mich nicht mehr wirklich, ab und zu zwar blöd, aber es ist nicht das quietschen wie bei Einen Corsa der schon fast blech auf blech fährt.
    Was mehr stört ist der nachlauf Lüfter, oder von mir liebevoll genannte "Mücken-Staubsauger" der nach den abstellen erstmal schön laut anfängt zu kühlen. Aber das Thema hatten wir hier ja auch schon.

    Ich werde morgen mal meinen Glück versuchen und testen ob mein iCar WLAN obd geht und mein BT EML327 Clon (der irgendwie nix kostet, und ich für meinen clio damals zur parameterabfrage gekauft habe)
    Ich berichte dann mal.


    So also der iCar geht schonmal nicht... Kann zwar was auslesen, jedoch nicht schrieben zudem sehr langsam in der Übertragung.


    Wer kann was empfehlen was auch problemlos funktioniert? Gerne posten. Danke.

    Müsste ich schauen das ich nicht im kompflikt mit einer Übernachtung komme.. Können wir aber gerne machen. Ich tümmel mich irgendwo zwischen bezierk 16 und 10 herum. Aber genaueres kann ich erst ab Donnerstag sagen.
    Diese Woche ist nachmittags bzw abend unmöglich. Nächste Woche muss ich mal schauen. Ich weiß nur nicht wie lange ich bleibe, spätestens bis Freitag.

    Beim MediaNav damals wurde bei jeden Update Paket alles neu installiert und da waren alle Logos enthalten, sowie für Renault als auch für Dacia.
    Denke mal das die das beim RLink2 genau so geregelt haben und jeweils einmal das komplette Paket mit allen Bildern und Animationen vorhanden ist. Je nachdem welche Version von rlink man hat. Bei den älteren (v2 und so) denke ich mal nicht das da die RS zu Auswahl stehen werden, weil die erst später kamen.


    Wie bereits im ddt thred geschrieben, im dev Modus kann man vieles einstellen, richtig tiefe Sachen gehen nur mit ddt.


    Und ein Intro zu wechseln, ist eine design Einstellung, da sollte man nichts kaputt machen können.(es wird ja keine Datei ausgetauscht, sondern nur eine andere genommen die bereits drauf ist). Anders wäre es bei Umstellungen die z.B Sensoren betreffen (Temperatur , Geschwindigkeit, PDC, ect.)

    226€ für den Trophy-EDC kann ich so bestätigen.
    Der Schalter ist glaube ich etwas günstiger. Passt aber überein mit die Info die man in der ADAC-Fahrzeug Liste so findet.


    Ist zwar sehr viel aber dafür macht er Spaß.

    Grundsätzlich sollte über ddt4all alles davon einstellbar sein., das was im dev Modus steht ist halt einfacher gehalten und nicht alles änderbar.


    2,5,6 sind sicher nur über ddt änderbar
    4 meine ich in dev Mode gesehen zu haben
    3 sollte auch nur über ddt änderbar sein. Wobei hier ein bestimmter Bereich eingehalten werden sollte bezüglich der Genauigkeit.
    1 keine Ahnung.


    Leos mal die Infos aus den Talisman forum und des Spanischen Forum, welche ich im #458 verlinkt habe durch. Da gibt es viele Infos wo es zufinden ist.


    Ja du benötigst den originalen chip


    Der hier als WLAN sollte Laut spanischen forum gehen https://www.amazon.de/iLC-Diagnoseger%C3%A4t-Leser-Werkzeug-Gadget/...


    Ich werde morgen mal meinen Glück versuchen und testen ob mein iCar WLAN obd geht und mein BT EML327 Clon (der irgendwie nix kostet, und ich für meinen clio damals zur parameterabfrage gekauft habe)
    Ich berichte dann mal.


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    Als mit der Fahrmodi hab ich wohl beim meinen Trophy mit 8.0 wieder eingeschaltet bekommen. zumindest bleibt er beim Restart auf Confort bzw bei Perso kommt die Meldung bezüglich Sport modus.


    Folgendes müsstet ihr im DevModus ändern


    DiagRw -> MEX -> CF_MEX_Mode_Default -> Perso
    DiagRw -> MEX -> CF_MEXStart_Mode -> Previous


    und dann einmal über die "Ausschalte-Taste 10 sec gedrückt halten" das RLink neustarten lassen.