Beiträge von SCORRPiO

Offtopic: Also ein lahme krücke kann ich das R-Link nicht nennen. Verglichen mit den MediaNav im Clio, welche einmal den kompletten Stick beim Starten nach Updates durchsucht, egal wie viele Daten drauf sind. (je größer der Stick desto länger drauerte das Abspielen von Irgendwas, sogar Radio)
    Selbes gibts auch beim normal einfachen USB Radio bei Ford. die "Inizialisieren" den Stick beim jeden Start neu.

#######

Das RLink2 System dagegen hatte bei mir bis jetzt nur das Problem bei Großen Sticks (256GB) die zwar USB3.0 sind, aber aus China und nur 3MB/s schaffen, Problem hier war, das der Stick zu langsam war, und dadurch bei zuviel Daten nur noch ein Bruchteil geladen hat. (<30GB kein problem, >30GB wurde nur ca. 50 Lieder geladen)

Beim jetzigen Scandisk Ultra Fit 3.0 (diesen Schwarzen Plastik Minisitck) mit 128GB liegen sowohl MP3-Daten (45GB) sowie genau soviel Video Dateien. Keine Probleme, jedoch habe ich noch keine Playlisten ausprobiert.

Vielleicht liegt es am zu langsamen Stick bei euch?

Heute gab es endlich mal eine Ausfahrt in die Berge.... gut es war zwar nur das Sauerland, und auch nur im Norden an der Grenze zum Ruhrgebiet aber dennoch.... Diese Kurven und Steigungen machen mir Unheimlich Spaß.
    Ich kanns kaum erwarten bis ich endlich das "bei Handhalten" ablegen darf und endlich selber entscheiden darf wie viel Spaß ich haben will und frei laufen darf :love: Lange dauert es nicht mehr ... nur noch 100km oder etwas mehr und die werde ich wohl auf meiner großen Reise in den Süden des anderen Deutschland erreichen, da stehen dann die weitere 1.000km an.

Anbei noch ein paar Eindrücke von der heutigen Tour durch den Norden des Sauerland.

20190502 (1).jpg20190502 (2).jpg

Ich freu mich schon auf die nächsten Tage... zwar werde ich die mal wieder in der Garage verbringen, aber da zur meiner Reise bekomme ich wohl ein Geschenk, zumindest habe ich das so überm Android Auto rauslesen können, love.png thumbsup.png aber psssssst ich denke mal es folgend bald wieder schicke Bilder. :rolleyes:

Sowas habe ich schon befürchtet

Wenn ich es final habe, dann lasse ich mal ein paar mehr anfertigen auf Wunsch und verschicke die... Alternativ kann ich dir die Datei zukommen lassen aber denke es Foliert(also als richtiger Aufkleber) geiler rüber kommt.

@Soelen87 ja das habe ich auch gehört... woran das wohl liegen mag.
    Ja so ein kleiner Autoliebhaber der Pflegt und bei jeden komischen Geräusch (z.B. Gang falsch eingelegt und Getriebe lässt von sich hören) zucke ich zusammen.. selbst wenns nicht mein Auto ist :D

###################################################

Die erste sichtbare Veränderung habe ich dann schon mal bekomm ... war erst einmal nur ein Vorläufiger Testding, aber mein Besitzer hat mir versprochen, entweder bekomme ich bald eine neue Beifahrersonnenblende oder ein Laminiten Aufkleber. Wieso? Na er meinte, weil es keine in der Größe 10x10cm gibt und er sich deswegen die Mühe selber gemacht hat und Probiert hat.

IMG_20190430_181539.jpg

Tzzzzz und da trag ich sowas erst gar nicht.... aber die anderen dafür. Vielleicht möchte er ja, das ich nicht eifersüchtig werde.

Ja wir beide wissen auch, das ohne diesen Aufkleber der Nette andere Typ, den ich an mich ran lasse in 3 Jahren, mich nicht mehr mag, aber ich werde Ihm mit meinen Scharm überzeugen das mit meinen Beinchen ohne Einlegesolen (CUP-Fahrwerk)ich kein Kleinkind mitnehmen werde... und erst recht nicht mit diesen Bequemen Sitze die ich bekommen habe <3

Hmmm was wurde bei mir noch geändert ?(
    ah jetzt weiß ichs wieder

Ich habe nun ganz viel Speicher.... mein Walkman hat eine 1TB Festplatte bekommen die bei mir in der Handtasche verstaut ist. Somit gibt es absofort ganz viel Musik- und Filmauswahl wenn mein Motorchen aus ist. Während der Fahrt gibts davon eh nix, mein Popochen macht da genug Lärm mit einen gewissen etwas beim ..... :love:
    Ach und der Beifahrer darf während der Fahrt was schauen... falls er sich nicht lieber festhalten will :D

Paar Bilderchen hat er auch noch von mir gemacht.... nur findet er wohl keine gescheite schöne Plätze für Schicke Fotos, egal, kommt sicherlich noch.

IMG3.jpg

Bis demnächst wenn ich wieder mal länger im nähe eines WLANs bin und schrieben kann :thumbup:

Ich hab da so ein kleines problem, bzw wunsch welches ich aber nicht grade gerückt bekomme...

wenn ich mein RS Starte, bekomme ich immer diese meldung
    IMG_20190430_182032.jpg

Kann man dies irgendwo deaktivieren? Da ich alleine mit diesen Fahrzeug unterwegs bin, benötige ich weder ein Profil noch Sprache beim jeden Start zu ändern.

was ebenso nicht will ist das er immer auf den Vorherigen Fahrmodus bleibt. angeblich soll ja oben im Display stehen ob bleiben soll.. beim 8.0.3 ist es aber wohl nicht so.

Nun hab ich im DEV unter MEX die Parameter
    CF_MEX_Mode_Default auf Perso geändert sowie
    CF_MEXStart_Mode auf Previous
    mit der hoffnung das er entweder auf Perso oder auf den letzten stand starten soll... leider macht er es nicht.
    IMG_20190430_181856.jpg

Gewünscht ist wirklich entweder Perso oder Confort... hat das irgendjemand hinbekommen? Bzw wenns jemand hat das es immer auf den letzten Modi startet, wäre ich um die aktuelle Einstellung unter MEX sehr dankbar.

Generell sind mit das ein paar Parameter komisch eingestellt, als Manufactur steht z.B. Nissan und als MotorTyp Electric :D

Ich würde mal auf "selten, gut gefragt, wenig Kapazitäten, aufwändige lackierung" tippen. (Okey letztere vielleicht nicht unbedingt)
    Kann aber auch sein das Renault die Farbe exklusiver halten will.

So meine Meinung dazu.

Und ganz ehrlich, ja das Sirius gelb ist schon geil, aber für mich gehört es zum M3 oder C4 (weil exklusiv) aber es ist halt ne RS Exklusiv Farbe und nicht ein M3RS-Farbe.

Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Einparkhilfe manuell zu aktivieren? Sprich nicht nur beim Rückwärtsfahren sondern z.B. Wenn man vorwärts fährt. Wäre eine Hilfe z.b im Parkhaus und so. (und ja mir ist klar das sie sich ab 10kmh abschaltet... Beim Mazda 6 gibt's dafür extra ein Knopf zum manuellen einschalten bei <15kmh)