Beiträge von SCORRPiO

    Lässt sich das Geblubbel und Geknalle beim Trophy vollständig abschalten? Das war ein Punkt, der mich am RS280 irgendwann im Alltag genervt hat.

    Sollte, wenn du nicht grade im Sport oder Race fährst, nicht mehr vorkommen.
    Zumindest habe ich das so bei meinen Probefahrzeug(RS280 EDC) damals wahrgenommen.
    Das blubbern und knallen war unter komfort und normal nicht da.


    Obdu wirklich vom Kombi auf einen RS wechseln willst, Grade weil der rs ja noch als einen kleineren Kofferraum als der Normale Megane hat, musst du selber schauen, wie viel zu zu laden musst/willst.


    Was hast du alles bei deinen Diesel gemacht? Wie viel Leistung hat er nun? Kann mir kaum vorstellen das der Diesel so gut beschleunigt wie ein ausgefarener RS.
    Der Trophy soll obenrum nochmal kraftvoller sein, (Infos nur vom Hören sagen, weil meiner noch paar Tage braucht) auch erreicht er seine Maximalleistung ca. 400U/min später als der normale. So die Spezifikationen zufolge.


    @sewa welchen chromering meist du? Die auspuffblende?

    Ich würde auf mögliche Fehler bei der Qualitäts Prüfung tippen. Aber 100% kanns nur Renault selber sagen.


    @Soelen87 kann ja sein das deiner zu den Fahrzeugen gehörte die vorgezogen worden sind... Und die Probleme jetzt auch auftreten.


    #### mein aktueller Stand, Kennzeichen übergeben. Sehen dürfte ich die Schicke jedoch nicht, da sie in den heiligen Hallen des AH steht und es eine Überraschung bleiben soll bis zur Abholung. :cursing::D:D:thumbup:
    Nächsten Samstag hol ich mir die dann... Solange darf sie noch fremdkuscheln im AH. Und bis dahin bekommt sie auch ihre Richtige Antenne damit sie noch Perfekter wird.

    der Trophy hat ein Turbolader mit Keramikkugellager, der, ich glaube es auch gelesen zu haben, etwas größer ist.
    Der Trophy hat auch einen etwas andere Kennlinie als der normal RS, der normale hat sein max. Leistung ab 2.800U/min, der Trophy ab 3.200U/min und soll obenrum etwas geiler angehen.
    Ebenso hat er eine andere Batterie drinne als der normale, die einer Motoradbatterie gleicht und zusetzlich ein Kondensator als Starter besitzt.
    Zudem hat der Trophy ein Klappenauspuff, das Straffere Fahrwerk und beim EDC (Automatik) endlich das TORSEN Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf, sowie 20PS und 30nm mehr Drehmoment



    ####



    Ich habe heute die info bekommen das meiner grade vom LKW gerollt ist, sein Service jetzt bald bekommt und nächste Woche abgeholt werden kann.... Wann genau wird noch bekannt gegeben, denke aber am Samstag, da Freitag etwas schlecht ist :D
    Wenn alles klappt, dann auch direkt mit Haifisch Antenne, für 200€ extra...
    Wie gut, das ich nachher noch dahin muss, und Sie bereits sehen kann.... falls die sie nicht verstecken :love:
    Es ist glaube ich kein Geheimnis wenn ich sage, das es die schlimmste Woche von den ganzen 14 vergangenen ist. Bestellt 28.12.2018, und heute beim Händler. Sprich das der auch wie in Februar angegeben Pünktlich da ist, mit Recaros und in Titanium Grey

    Naja dann fährt man halt 1 Jahr mit den Normalen, bis der Trophy kommt, wechselt auf den trophy und fährt ihn wieder 1 Jahr bis der Trophy-R endlich da ist... Perfektes Leasing Fahrzeug.....


    Ich hoffe man kann die Ironie rauslesen :thumbdown:


    Das der keine Raceflags mehr hat, ist mir gar nicht aufgefallen... Mir gefällt aber die Motorhaube... Aber das wars dann auch schon. Aber ich will ja auch kein "track Tool" sondern eine alltagstaugliche renn Maschinen ☺️

    Also meiner sollte letzte Woche kommen, Anfang der Woche Vorort gewesen, Termin steht für 5.4... Bis jetzt weiterhin keine Info... Sollte auch erst kW 15 kommen, aber mal sehen, ist ja noch etwas hin bis dahin. Ist ein Trophy mit Recaros in Titanium und Alcantara

    Also wenn der originale LLK jetzt, wie beim 275er RS damals war, genau so gut ist... Macht der wohl schon einiges was aus... Ein tuner hat damals nur durch unbau glaube ich den von 280PS auf 303PS gehoben.. Dank Wagner LLK. Also das fände ich wirklich ne günstige Steigerung ☺️ . Aber den Preis für die obere Modis wäre auch interessant.

    Ich glaube ich werde meine lippe auch rot anmalen, bisschen mit panzertape bearbeiten, hintere sitze und den Beifahrer sitz vorher zur Reinigung bringen und dann zum NOS fahren... Mal schauen welche Schlagzeile ich dann bekomme


    Sorry, aber solange es keine Zeiten gibt, ist es für mich kein Trophy-R sondern nur ein etwas zugeklebter Trophy, wenn überhaupt ein Trophy und kein RS