Beiträge von SCORRPiO

Hallo zusammen,

Da ja einige Trophy Fahrer wohl vorne die RS-Lippe folieren werden, jedoch den Trophy Schriftzug behalten wollen, meine frage:

Weiß einer wo man den originalen Trophy Schriftzug her bekommt?

Im Netz finde ich rein gar nichts dazu. Falls einer Infos hat, bitte gerne berichten.

Ich seh das eher auf Angebot und Nachfrage.

Die VW werden sicherlich in Standart konfig da stehen. Und ist ja nicht so das der Golf 7 R fast schon ein Auslauf Model ist und der Golf 8 solangsam startklar steht. (Welchen Unterschied gibt's eig zwischen den GTI und den R? Denke mal so ähnlich wie beim RS und RS Trophy?)
    Und denke auch das in Frankreich mehr RS und auch schon ein paar Trophys in den Auto Häusern stehen,(immer dran denken das im Heimischen Land die Autos besser stehen als im Ausland, jedoch viele schon genug vom VAG haben nach den Skandal etc und auch weil alle fast gleich aussehen seit Jahren) bei meinen Händler steht zumindest mehrere RS auf den Hof, zwar einer zu Show, und die anderen als Probe aber immerhin.

Ich hatte sowas ähnlich an meinen clio... Vorführen konnte ich es wie folgt.
    Handbremse ziehen, Rückwärtsgang rein und langsam die kupplung kommen lassen..., also das Fahrzeug versuchen gegen einen Hinterniss zu drücken.
    Bei mir haben die Monate gesucht, aufs hitzeblech geschoben und es etwas anders verbogen... Bis hin zum Fahrwerk Check.. Am Ende war es eine gebrochene Schnelle/Halterung (dieses Schwarze Gummi Ding) welches zwischen Auspuff und diese Strebe welche den Auspuff am Karosserie hält.
    Vielleicht hilft es dies als Tipp mit einzubringen.

Mach dem 4-control habe ich wieder abgeschaltet..... Oh man... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man weder mit den Toaster Filmen noch ein Review machen.... :S
    Vielleicht sollte ihm. Einer sagen das er auf Laub auch beim. Bremsen sehr rutscht... Und das sogar mit anderen Fahrzeugen :D

Peinlich bringt es gut auf den Punkt.

Laut Aussage von meinen Autohaus soll mein Trophy bereits Ende KW13 vom LKW auf deren Hof Rollen...
    Somit 2 Wochen früher als vorher geplant.
    Okey, bis alles erledigt ist mit Anmeldung etc. Wirds wohl doch Ostern sein... Aber immerhin ☺️

Mal eine Frage zum RS Kennzeichenhalterung vorne:

Beim Clio IV war es so das an der stelle wo das Kennzeichen kommt, eine Plastik Fläche ist, die ca. so groß wie ein Normals DIN kennzeichne ist.

Wie ist es beim Megane 4 RS?

Hintergrund: Ich überlege ob ein Kurzes Kennzeichen in Frage kommen kann, jedoch dann nur, wenn man seitlich nicht grade stück der Aussparung bzw Fläche der Befestigung sieht.
    Hat jemand zufällig Bilder ohne Kennzeichen?

Okey, die haben genau die gleiche Platte beim M4RS wie beim ClioIV.... :thumbdown:

Hmm dann bleibt wohl der 5 Zeichen in Originalgröße vom Clio auch beim Megane...

Hätte man natürlich schicker lösen können... Aber ist halt so.

Ich danke das das mit den kabelstrang relativ neu ist. Was passieren kann haben wir ja letzten Monat in der Schweiz gesehen als ein RS komplett ausgebrannt ist.
    Das wird sicherlich auch eine Vorsichtsmaßnahmen sein, und nur im ganz Seltenen Fällen wirklich zum Problem führen. (wie damals beim Clio 4 mit den bremsschleuchen die gescheuert haben und in Ganz wenigen Fällen zu Problemen geführt haben. Bei meinen und den meiner Schwester war nix zu sehen bzw zum ausbessern)

Jupp ist hier glaube ich auch im Forum vertreten... Dann wirds halt der erste Trophy mit MO noch sind sie sehr rar, was aber noch kommen wird

Wie? es gibt schon ein Titanium Grauen RS mit DIN kennzeichen ... dann springe ich auf MO um :thumbup:
    Zum deinen GT muss ich sage, mega geil <3 ist ja nicht so das ich dich seit Wochen am Stalken bin auf unterschiedlichen Plattformen.

Eine Frage hät ich da zu den Rückleuchen ... wooo hast du es machen lassen :D:love:
    Würde glaube ich bei mir auch unter den ersten Änderungen anstehen, die ich nachträglich machen muss ... ich mag einfach diese abgedunkelte Heckpartien.

Vielleicht sieht man sich ja, bzw trift man sich mal, wenn meiner endlich da ist :)