Beiträge von SCORRPiO

    Das ist der Hof in Brühl? Sieht eher - Sorry - aus wie ein Schrottplatz oder irgendwo in der Provinz oder weit im Osten....Gerade mit dem Hintergrund.... ;)

    Das liegt daran das es ein Gewerbegebiet ist wo unter anderen auch eine Zug Strecke vorbei führt.



    Also wenn der Graue in Brühl keiner will(wegen kein Kennzeichen) und er alles drin hätte, nimm ich den. Leider haben viele vorführen bzw die beim händler stehen kein Bose dabei sad.png
    Och können die 3 Monate bitte schnell vergehen damit ich bestellen kann..... Soll hat alles drin haben bis auf Schiebedach. Leider schwer zu finden.

    Der ist halt Dünkel Metalliki Grün mir Matt schwarzen Elementen foliert. Könnte alles drunter sein, sinnvoll wäre schwarz oder grau. (oder es ist nur lack schonend gedacht die Folie rung und drunter steckt ein Tonic Orange.)
    Leider findet man keine Bilder von den im Netz.

    Danke, das ist natürlich perfekt.
    Ich finde diese, nur vorne Leuten, teilweise sogar sehr gefährlich, da man oft sieht wie Leute selbst bei wittrigen Verhältnissen nur mit TFL fahren. Ich generell fühle mich auf der Autobahn nicht sicher wenn ich auch Licht an habe, sowohl vorne als auch hinten. Somit wäre das klasse. Hätte das mal bei einen Fiesta, und fand es sehr gut(zum meinen Pech, da ich dachte er hätte ne Lichtautomatik)

    der in der Kurve unbedingt im Grenzbereich schalten muss.

    und genau das ist mir beim Losfahren von einer Ampel und Linksabbiegen leider öfters beim Jaguar passiert, und schalten konne ich auch dann nicht weil das Lenkrad dabei um ca. 180 grad gedreht war, und man die Wippen wie blöde gesucht hat. Endresultat: man hängt bei 3000-4000U/min fest und alle außenstehende denken du kannst nicht fahren :D also lieber ins Automatik.
    Deswegen denke ich die festen werden gut sein.


    Zum Thema Kurze Schaltwippen: Vielleicht wird es auch beim Megane ein Adapter Set geben, womit man die, wie bei vielen anderen Autos auch, verlängern kann. Wobei, wenn ich mir den Abstand zwischen Wippe und Audio-Satellite anschaute glaub ich das weniger, der ist halt wirklich blöd positioniert (kann man eleganter direkt am Lenkrad,lösen) Aber so ist es halt.

    Genau das ist es, beim Megane scheint es echt schnell zu gehen.
    Beim Jaguar war es dagegen eher eine Qual, da er knapp 0,5-1 Sec zum schalten braucht, was einen nach ein paar km durch Berlin echt zur Weißglut gebracht hat.
    Einzig was jetzt noch gewöhnungsbedürftig und getestet werden muss, ist ob die Starre Schaltwippen besser sind als die am Lenkrad montierte beim Jaguar (und andere Marken wie Audi etc.) Ich fand die beim Jaguar, grade in Kurven und noch mehr an Kreuzungen sehr störend das die nicht an einer Position bleiben.
    Wie geht es den aktuellen Besitzer von den EDC? Passt das oder ist es stark gewöhnungsbedürftig?

    Ich bin die letzten Tage ein E-Pace als Automatik gefahren und muss sagen, bis auf das der Megane, laut Video oben, Prezieser schaltet, hat es mich wohl voll erwischt.


    Ich glaube ich bin weg vom Schalter Megane und beim EDC Megane angekommen :D Man muss es einfach nur mal Probieren und es für sich selbst entscheiden.
    Zudem hab ich mir in Berlin Spandau bei AH König den Grauen RS EDC angeschaut und muss sagen, geiler gehts kaum. Verglichen zum 3RS finde ich den noch Bulliger und auch sonst mega.
    Ich bin verliebt und denke meine Entscheidung ist getroffen, jetzt nur noch überlegen ob als Trophy oder normal, also mit CUP oder ohne :)

    Ich würde ja liebend gerne den RS in Iron Blau nehmen, wenns nicht eine GT only fabe wäre. Somit wirds auch Titanium-Gray, ist ja aber auch meine Farbe, der Clio steht in Stahl-Grau vor der Tür :thumbup: