Und dann will der Herr bestimmt auch noch den Auspuff Rohr wie beim GT... Weil wegen Wohnwagen... Ja ne is klar
Dann bleibt nur übrig, ein GT Grantour kaufen und ein 1,8er Motor einpflanzen samt Turbos und allen weiteren Dinger... Dann Dan en Aydin fragen welche AGA er drunter hat, so für passenden Sound und so)
Beiträge von SCORRPiO
-
-
Beim Trophy sind die genau so Serie.
Beim RS sind die viel weiter drinnen.. Denke das liegt an der Klappe.Die endrohre enden direkt da wo die Vertiefung ist. Sprich beim Ruß Ausschuß kommt der komplette Ruß direkt auf die Ablage Fläche aus Metall. Deswegen dort auch nach den ersten 6.000km solche Spuren als ob das Metall verbrannt wäre. Was aber nur Ablagerungen sind und auspoliert werden kann.
-
Habe mir zum Test mal das "Wonder Dryer Trockentuch V3" von 83metoo gekauft.
Mal sehen wie es ist. Allerdings wird man nicht das komplette Fahrzeug mit dem Trockentuch hinbekommen. Vermute ich zumindest.
Bisher bin ich mit meinen Orange Babys sehr zufrieden gewesen.
Also für den Preis welches 83metoo verlangt kannst du dir gleich den hier holen:
detailmate Liquid Elements - Silverback XL - Trocknungstuch - 80 x 50cm - 1200GSM
Beim Amazonas versand für 15€ zu haben.
Kriegst damit wenn du es faltest, den kompletten Megane und sogar einen kompletten Kombi trocken.Ich nutze mittlerweile zum Silverback, damit er nicht soooo nass wird, noch den california dry blade zum abziehen des Wassers. Somit hast du innerhalb von 2-3 min den kompletten Megane trocken und das Trockentuch ist auch noch relativ trocken.
Hab jetzt noch beim Primeday mir Carbonfaser Tücher für die Fensterscheiben und noch zusätzlich Microfasertücher geholt, Tücher kann man nie genug haben. Wenn nicht fürs auto, dann für zuhause. Tücher haben 360GSM
-
@Andy ja das hab ich... aber seine Ausreden waren mal wieder sehr Plausible.... "was kann ich dafür wenn du dich auf die Erde hinstellst und dann noch da Parkst wo steine liegen" und so aber er hat mich wieder hergerichtet bevor die Reise weiter ging
emm ich hab doch noch was... ups hihihi
Als ich heim bin, hab ich am nächsten Tag eine dicke fette Überraschung erhalten. Ich bin zu Nemo rüber und zusammen sind wir dann zu so einen kleinen RS Owner NRW treffen gefahren sind um die vom DDC im Witten aufzumischen ... ist auf jeden Fall gelungen, den viel los war da nicht.
Ich hab euch mal ein kleines Video erstellt, nur um zu zeigen wie Nett eine Lady die Nachbarn abends und morgens begrüße
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gestern dann hab ich es so langsam es in den Reifen kribbeln gespürt.
Ich wollte unbedingt wissen was ich so auf einen Spurt von 100km/h auf 200km/h benötige.0-100 ist ja langweilig, und mit 5,7-5,9 sec echt okey.
aber von 100 km/h auf 200 km/h ? und wie sieht es aus mit 80 km/h auf 150 km/h??
also den ganzen Tag meinen lieben Herrn angefleht, das er doch bitte einmal testen soll.... und dann hat es am Abend wirklich angefangen zu regnen.
Dann kam er zu mir, und meinte nur... komm auf ein kleines Rendezvous und hat mich raus auf die Nasse Fahrbahn begleitet...
Was ich nicht wusste war, das er gesehen hat das es 10km Nördlich gar nicht geregnet hat, und da die "Zeiten-Autobahn" sich befindet.Was soll ich sagen...
zeiten.jpg
Ich bin wohl nicht nur Schick, sondern auch schnell.Aber da geht noch was ... vielleicht kriege ich ja meinen Herren dazu einen anderen Typen an mich ran zu lassen um mich etwas zu Optimieren, weil irgendwie fühle ich mich noch nicht so ganz fit.
Und ich habe schon kleine Verlängerungspläne was ich gerne haben will... aber pssst, davon weiß er noch nichts -
Sorry Jungs und Mädelts, ich hab euch irgendwie im Urlaub komplett vergessen
Verzeiht mir bitteDafür füttere ich euch mit noch mehr Fotos
Nachdem ich beim letzten mal ja geschrieben habe, das ich beim lieben Asterix war musste ich dann auch direkt weiter zur Familie über die Landesgrenze.
Drüber angekommen ist es etwas sehr voll geworden auf den Hinterhof (unten)... hihihi aber die Schönste ist ist ja erst angekommen... nach vielen Bewunderungen habe ich mich aber dann noch auf den anderen schickeren Parkplatz ausgeruht ... und keine 2 Tage später hab ich dann unser neues Familienmitglied begrüßt... der Weiße Clio 1,2l 16V der seine Dienste als Fahrschuhlwagen bewerkstelligen wird... Schnucklig der kleine. Aber die hauptsache war, ich hatte die ganze zeit jemanden zum Reden an meiner Seite.
Urlaub (6).jpgApropo an meiner Seite .... Gestatten: Frank
Urlaub (1).jpgDie Zeit Vorort verflog einfach viel zu schnell... Micha hat aber an mir so einpaar Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt.
Also eins muss ich ihn lassen... er weiß wie man mit einer Lady sanft umgehen muss...
Bisschen Kosmetik für die Verbrennungen am Popo...
Urlaub (2).jpgUnd dann kam die Veränderung am meinen Hintern, damit ich noch mehr die Leute verwirren kann, weil man nicht weiß was für ein Renault es ist, ausser man kennt ihn bereits.
Erstmal Stimmig machen... also das unpassende Gelbe RS Logo weg nehmen..... Sieht doch schon viel besser aus...
Urlaub (4).jpg
ohne meinen Namensschild sieht es doch viel viel besser aus...
Das RS bleibt aber .... erstmal.
Urlaub (5).jpg
Und dann kamen noch Weißere Kennzeichenbeleuchtungen dran, weil dieses RaucherGelb ging ja mal gar nicht
Urlaub (7).jpgUrlaub (8).jpgUrlaub (9).jpgOb die aber drin bleiben, ist fraglich, für ihm sind die etwas zu Hell, mir gefällt es aber.
Das wars an Bilder...
Was gibt es noch so zu sagen
Meine 7.000km durchfahren Kilometer habe ich an der Stadtgrenze von Wien liegen gelassen... Wien ist für mich mittlerweile echt eine Schöne Stadt geworden, ich fühle mich da sehr wohl, zumindest solange ich nicht auf der Straße parken muss... hihihi
Diesmal war die Rückfahrt aber etwas angenehmer da wir auch etwas zügiger unterwegs war...
Urlaub (10).jpg
Zum glück hab ich diese Netten Herren noch auf der AT Seite treffen dürfen, kurz gesagt unser Flotter Dreier ....jung, nicht das was ihr wieder denkt
...Auf der Autobahn natürlich ... man man man dafür ging es auf der Deutschen Seite wirklich entspannt und ruhig zu ... keiner der wirklich Spaß mit mir haben wollte oder so... -
80 - 150 km/h = ~7,0 sec
100 - 200 km/h = ~15 secFahrzeug ist ja noch komplett Serie, und die Straße war noch leicht Feucht bis Nass. Aber kein Wheelspin oder so
gemessen mit der Race Timer App für Android (ohne Modul)
time.jpg -
Mal das Thema Automatisches Hochschalten im Manuell nochmal aufziehen: Ich habs mal im 2. und 3. Gang getestet.
Race + Manuell : Bregrenzer mit Schaltpunkt Ton davor
Sport + Manuell : Auto Hochschalten auf nächsten Gang.Zum Thema Mehr leistung ab 3.000km
Also ich habe mir etwas mehr als 2.000km mal ein 0-100 Sprint gemacht, Ergebnis 5,7-5,9sec. Mit 6.000km zieht er mit ca. 40kg mehr Gewicht ebenso eine 5,9sec.
Was aber sein kann ist, das er bei 100-200 ein ticken schneller ist. Leider hab ich die zeit vorher nicht gemessen. Vielleicht hat jemand Referenzwerte dazu?Ich glaube nicht das wir uns mit Fahrzeugen messen wollen die nicht nur 100.000€ mehr kosten sondern auch in unter 9sec von 100 auf 200 beschleunigen. Aber eine zeit von 14-16sec für den Spurt von 100 auf 200 ist schon sehr bemerkenswert.
Mich Juckt es aktuell sehr in den Fingern mal zu testen was der Trophy wirklich in die Spur brennt... -
schick schick, und noch etwas setzten könnten die sich auch noch. Hoffentlich aber nicht zu sehr, weil so siehts klasse und Stimmig aus
-
sollte genau so gehen wie ich es oben beschrieben haben, jedoch habe ich jetzt auch einen Baugleichen Fahrzeug zum meinen wo das nicht so funktionieren will.
also
CF_MEX_Mode_Default auf Perso geändert sowie
CF_MEXStart_Mode auf PreviousSobald ich in Race oder Sport (oder im Perso mit Sport+ einstellungen) fahre und abstelle, stellt er dies nach einen längeren stand erst nach einer Rückfrage zurück.
beim kurzen Stehen bleibt die vorhergewählte Fahrmodi erhalten.Teste dies mal. nach ändern und oben auf SAVE klicken gerne noch mal einen Kaltrestart mit "10 sec auf Power drücken" durchführen, schadet zumindest nicht dies mal zu machen.
-
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen das er selber hochschaltet wenn er ins Begrenzer fällt.
Ich hole glaube ich morgen meine wieder aus der Garage und teste es mal.
Kann auch sein das ich nie bis zum Begrenzer ziehe weil er mir davor schon zu laut ist. Zumindest kann ich mich auch nur an einen mal erinnern wo ich ein pipsen gehört habe, aber er dann Ach nicht hoch geschaltet hat im Manuellen.Was aber schon vorkommt ist das er im Race ab und zu von 1 auf 2 keine Lust hat zu schalten wenn ich es ihm sage.
Was ich aber sicher sagen kann ist das du im Race mit der automatik fahren kannst, es aber nicht wirklich Sinn macht, da er viel zu spät schaltet und der Motor +AGA nur am gröllen ist