Beiträge von Zeus

    Naja also man muss halt schauen welche Kombi man fährt.. Ich habe 225/35/19 mit H&R Federn. Das ist halt wirklich wie ein Brett auf der Straße. Da merkt man alles, man ist wie eins mit der Straße. Komfort ist aber noch wirklich an der Grenze, genau wie ich es eben mag. Ich mag kein Schiff fahren was schaukelt und schwankt in jeder Kurve. Bordstein etc ist wirklich alles grade so machbar, aber wenn dann z.B ein Parkplatzbordstein da ist der ist dann wirklich auf der Höhe von dem kleinen Spoiler unter der Stoßstange, da scharbts dann schon.. Natürlich ist es schon anstrengend jedesmal überall zu gucken, aber wer schön sein will muss leiden, eben auch beim Auto ;)

    Kommt immer auf die ET an. Bei ET45 wird er vielleicht eher noch Glück haben. 8,5" und nur 225 sind schon bissl arg.. Ich würd da lieber max. 8" ansonsten ist beim Bordsteinkontakt gleich alles im Arsch.

    Naja doch man sieht schon das bei dem weißen Megane der Gummi mehr im Radkasten ist als beim schwarzen. Ich habe auch die H&R und kann das so bestätigen dass er wirklich tiefer ist als vorher.. Und nach dem Einbau der Federn und c.a 500km sind die Federn auch nochmal nen ticken weiter zusammen gekommen. Habe jetzt knapp 30-35mm tiefer als Serie und das ist schon richtig gut im Handling und von der Optik her.

    Sie ist auch berechtigt. Jedoch kann ich jetzt z.B auch einfach so sagen "Jaa Leute, passt auf ich war bei der Werkstatt und hab so viel Mimimimi gemacht dass sie mir die Haube tauschen und irgendwie hab ich was so gehört von "StoppenDiagn..Produktion...Ja Haube wir Tauschen.. ok wir.. Tschau!" Also wird sicher alles getauscht und jeder wird sicher eine neue kriegen und alle werden Glücklich.. Weil ich hab ja die drei Worte irgendwie aus dem Nachbarzimmer murmeln gehört.. Muss so sein!!! Und hier nen riesen Tumult machen.


    Also falls jemand eine offzielle Quelle hat, oder auch einfach nur im Renault Intranet eben "leaked" und sagt, Jo anscheinend wird da was gemacht, wissen wir bescheid. Oder halt der Brief im Briefkasten liegt. Bis dahin ist das hier eine Gerüchteküche.

    Leute, spätestens wenn ihr nen Brief bekommt wo nen Rückrüf drinnen steht, habt ihre eure offizielle Quelle.. Ihr denkt doch nicht im Ernst das Renault offen sagt: "Jo wir haben da Probleme mit flackernden Motorhauben über 160km/h, ach beim Espace hats schon eine auf die Scheibe geknallt, wir werden erstmal alles stoppen und mehr Infos kriegt ihr über Twitter.." Die schauen erstmal wie viele wirklich Probleme hatten, wenn es keinen gab den es die auf die Scheibe geklatscht hat wird nicht viel passieren außer ein Hinweis an den Händler beim nächsten Wartungstermin kontrollieren ob die Riegel und das Schloss voll intakt sind und sich die zwei Bleche unter der Motorhaube nicht spalten. Vielleicht machen die es auch wie beim Captur und entwerfen so eine Gummilippe die einfach verhindert das die Luft da im Spalt zwischen die Motorhaubenbleche kommt. Das wird alles intern geregelt solange nichts passiert.
    Das ist doch überall so, ich seh es ja bei meiner Firma auch, wenn wir irgendwo nen Fehler entdecken wird es vertuscht und die betroffene Charge kurzerhand entsorgt, ende. Wenn dann ne Reklamation kommt "Ja, da ist so und so passiert - Bitte schauts mal" Dann wird die ganze Produktion mal unter die Lupe genommen und Fehler beseitigt, die bisherigen Teile werden gesperrt und vom Kunden dann mit reduzierten Preis angekauft. Wenn jedoch Personenschaden entsteht bzw Gefahr im Vollzug ist, also ein Schutzteil in der Benzinpumpe mangelhaft sein kann, wird alles gestoppt und gesperrt und wirklich jedes Teil kontrolliert, ggf zurück gefordert und der Schaden eingegrenzt. Wenn die Charge XY noch OK war, bleibt die im Verkehr, wenn aber bei Charge XX der Fehler angefangen hat wird alles ab XX gesperrt und verschrottet.


    Können die RS Fahrer/innen mal bitte schauen ob die Haube so flackert? Bzw könnt ihr mal ein Foto machen (Haube offen, Riegel oben | Schloss unten | Blechtrennung Motorhaubeunterseite) Wenn da nichts mehr ist, wird das Renault intern geändert worden sein und die bisherigen Hauben werden halt auf Gutglück "solange nichts ernsthaftes passiert" montiert bleiben oder ggf wenn ihr Glück habt getauscht gegen eine neue Charge. Oder eben intern die Alternative mit einer Gummileiste bedacht und umgesetzt.


    Ich arbeite seit 8 Jahren in der Industrie, unsere Kunden sind nahmhafte große Automobilzulieferanten und mehrere größere bekannte Firmen. Ich kann mir also gut denken wie das bei Renault ggf gelöst wird.
    Zeit ist Geld, am besten hätte alles schon gestern fertig sein sollen.

    Es muss richtig schleifen und am besten bei jeder Tiefgarage - Parkhaus schön aufsetzen :D Spaß, ich find das GT Fahrwerk stramm genug in Kombi mit den H&R Federn die ja bei mir verbaut sind, ist er genau richtig. Ich komm grad so in die Tiefgaragen rein und die Parkhäuser, kann grad so die Bordsteine "hochfahren" also Alltagstauglichkeit ist noch gegeben und das ist mir das wichtigere als das mein Auto tiefer liegt als Oma. :D

    Soo.. Also bei mir wurde das Getriebe plus Kupplungen erneuert und Updates gemacht sowie alles neu eingelernt.. Das ist so butterweich das neue Getriebe, richtig krass. Und ungewohnt schnell.. ;)