Beiträge von Zeus

Fehlt mir auch, nur gleiche ich das einfach mit meinem Handy und der TorquePro App aus.. Schon seh ich alles was ich wissen will :3 z.B Bei 120 km/h - 7 Gang - Kühlwasser 91°C - Getriebetemperatur xx°C (fällt mir nicht ein.) - RPM 2350 - Ladedruck - Auspufftemp etc. Find ich ne super Sache, schade nur das es keine Öltemp. Anzeige gibt für den Motor..

Da muss ich ehrlich sagen weiß ich garnicht ob man sowas überhaupt umprogrammieren kann.. Bei VAG geht das soweit ich weiß mit VAG Com und der zugehörigen Code Nummer, aber bei Renault keine Ahnung.. Vielleicht weiß ja unser Kevin mehr? :P

LG

Joar, das ist für mich eig selbst verständlich.

Ich würde mir höchstens ein Autel Gerät holen bzw Renault Can Clip um mal die Sensoren und alles aus Spaß auszulesen, wenn einen sowas interessiert warum nicht?
    Umprogrammieren ist eher die Sache einer qualifizierten Werkstatt, nicht die von einem Hobby OBD'ler mit ebay Can Clip :whistling::whistling:

Auslesen geht mit jedem Bluetooth oder Wi-Fi Dongle ganz einfach, dazu Apps fürs Handy oder eben Laptop Software. ScanMaster z.B oder du holst dir von Ebay einen Renault Can Clip für 110€ aber selbst da kann man nichts neuprogrammieren ohne jegliche Verbindung zum Renault.net bzw CD/DVD mit der Software.

LG