Beiträge von Zeus

Jop. Im Gutachten ist für den Hatchback 225/35/19 erlaubt. Traglast muss aber 88 sein.. Also passt alles haarscharf genau aufeinander :) Hab mich da 3 Monate erkundigt bei diversen Tunern und TÜV Leuten. Gutachten lad ich mir runter, drucks aus und ab ins Handschuhfach dann :P Ist sogar fast ne ECE Zulassung, also steck ich die Räder einfach drauf und kann losfahren ohne Kontrolle beim TÜV etc.

LG

Ich wechsel auch erst Anfang April. Gab schon öfters die letzten Jahre einen kleinen Wintereinbruch mitten im März hier im Süden.. Und April ist laut der Statistik am wenigstens betroffen mit spontanen Wintereinbrüchen :D

Also ich als GT Fahrer mit viel Sport Modus Betrieb, schaffe es auf 7-9l/100km im "Normalen Fahrstyle" .. Wenn ich jedoch mal zügig fahre und sportlich bin ich bei 13-14l/100km dann reicht meine Tankfüllung auch nur 200-300km :P
    Aber im Grunde hätte ich schon gerne nen Diesel als Zweitwagen, mal eben nach Erfurt fahren mit Tempomat bei 120 und mal nicht tanken auf dem Hin und Rückweg wäre ein Traum :( *grins* Ich bin trotzdem zufrieden.

LG

Mein AH sagt dieses Jahr "irgendwann" haben die so ein Einstellgerät.. Bei mir ist es auch viel zu tief eingestellt, jedoch zu ATU möchte ich nicht fahren und der TÜV hat dieses Einstellgerät auch nicht.

Man muss auch dafür sorgen, dass die Kamera oben freie Sicht hat und nicht verdreckt ist oder durch Eis verdeckt ist. Wenn meine Frontscheibe klar ist, funktioniert die LA wie gewohnt, bloß bei den alten gelben Lichtern in der Stadt denkt die LA manchmal das es Tag ist bzw die Fernlichtautomatik schaltet dann auch nicht ab. Das waren auch die einzigsten Mankos, oder wenn ich unter einer Brücke durchfahre geht das Licht an und sobald ich aus dem Schatten der Brücke rausfahre, geht es auch wieder aus. Habe damit noch keine Probleme gehabt.

Selbe bei mir auch, die Felgen plus Reifen montiert, Reset am Display durchgeführt, Reifen aufgepumpt von 2,0 auf ECO/GT und nach 5km war alles vorhanden im Display.