Beiträge von GIBBI

Meiner funktioniert auch wieder prächtig seit dem Update, man merkt auch das es ein Getriebeupdate war, der Wagen hat nach dem Abholen direkt anders und teils merkwürdig geschaltet, das regelt sich aktuell aber wieder, ich denke das Getriebe muss nach dem Update neu angelernt werden.

Ich hab gestern auch mal mein AH angerufen und mitgeteilt das mein Auto gerne gewartet werden würde.

Sie hat sich erstmal gefreut das ich so früh anrufe, viele machen das wohl auf den letzten Drücker und dann ist es natürlich immer schwierig mit spontanen Terminen.

Generell sollte es aufgrund der Mobilitätsgarantie schon bis zum Stichtag gemacht werden, ein paar Tage sind aber wohl kein Problem wenn das AH keine Termine frei haben sollte.

Das ist mir auch schon häufiger aufgefallen, ich muss das Head-Up öfters anpassen, da die Einstellung nicht mehr passt.

Dazu kommt das die Anzeige auf der rechten Seite etwas weiter unten ist als links, sieht also leicht schief aus.

Ich werde das mal demnächst ansprechen.

Hi Leute, ich muss nächsten Monat auch zur 2 Jahres Inspektion, mein Auto hat mir heute gesagt das es in 30 Tagen fällig wird. Die erste wurde damals noch vor der Übergabe gemacht, daher habe ich da noch keine Erfahrung mit.

Meine Frage jetzt, hab ich dafür den ganzen Juli Zeit oder muss es bis zu diesem Tag (30 Tage) gemacht werden damit die Garantie etc weiter greift? :)

Ich fahre mein neues Getriebe (ende Oktober bekommen) jetzt seit ca. 4000 km, außer einen kleinen Schubverlust vom 3ten in den 4ten Gang, welcher schon immer da war, und das weiter oben erwähnte sporadisch auftretende späte Schalten , ist mir nichts negatives aufgefallen... zumindest hab ich kein WhoopWhoop-Mobil mehr, mal schauen ob das so bleibt.

Der ACC geht mir aber auch ziemlich auf die Nerven. Ich bin letzte Woche 8 Stunden Autobahn mit dem ACC gefahren, die teilweise unkontrollierte Beschleunigung ist einfach ein Witz, zumal es damals mit einem alten Softwarestand um einiges besser lief, aber darum gehts ja eigentlich nicht in diesem Thread, ich werds aber mal bei meiner kommenden Inspektion ansprechen, genau so wie meinen Headup-Projektor welcher sich auf der rechten Seite leicht nach unten verschoben hat. Für den ACC gibt es ja scheinbar eine Lösung.

Das mache ich mittlerweile auch so, der Sensor ist für mich selbst auf Stufe 4 zu unempfindlich.

Ich fange allerdings auch das Wischen an sobald 3 Tropfen auf der Scheibe sind, ich bin da vermutlich nicht der beste Maßstab. :D

Hö? Wurde dir das Update einfach angeboten? Bei mir ist es leider immer noch nicht vorhanden. :/