Beiträge von GIBBI

    Na super, wobei mich das alles nicht so stört, die Karten sind mir recht egal, da reicht mir auch der aktuelle Stand.


    Ich will eher das RLink Update aus den oben bereits erwähnten Gründen. 2.2.17 soll Update über die Toolbox ja laut anderen Aussagen hier unterstützen.

    Ich habe aktuell die 2.2.17.803 drauf, leider ist kein Update über die Toolbox verfügbar, dafür aber 5,4 GB neues Kartenmaterial, das lade ich gerade. :D


    Hoffentlich kommt das die Tage mal, die spät ansprechenden PDC-Sensoren und die Bluetooth-Abbrüche bei nicht aktiv genutzter BT-Verbindung sind schon etwas nervig.

    Ja dann hab ich das doch alles richtig verstanden, ich mache nachher mal einen Testlauf, mal schauen ob ich den Motor abschalten muss oder nicht...


    @Nicky14 Okay, ich dachte mir das dieser sonst eventuell zuschlägt wenn ein Hindernis, in diesem Fall die Bürsten, zu nah an das Auto kommen.


    Danke.

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die die Ihren Megane GT regelmäßig durch eine Waschstrasse ziehen lassen, wie handhabt ihr das Ganze mit den Assistenzsystemen?


    Ich nehme an wenn man ihn mir laufendem Motor durchziehen lässt sollte folgendes erledigt werden:


    - "N" einlegen
    - SSA deaktivieren
    - Scheibenwischer aus
    - Notbremsassistent deaktivieren (notwendig?)
    - Spiegel anklappen


    Hab ich etwas vergessen? :D


    Alternativ könnte der Motor natürlich auch ausgeschaltet werden, ist das die richtige Vorgehensweise?


    - "N" einlegen
    - Automatische Parkbremse und Bremspedal drücken, gleichzeitig mit "dem Start Stop Button" Auto ausschalten.
    - Zündung mit "Start Stop Button" aktivieren, damit die Lenkradsperre nicht greift.



    Bin bisher immer in einem Waschportal gewesen und habe dann draußen gewartet bis der Wagen gewaschen war. Diese relativ neue Anlage hat mir aber leider ein paar Kratzer in den Lack gescheuert, daher möchte ich gerne eine Straße testen in der man durchgezogen wird und dabei möglichst direkt alles richtig machen um ungewünschte Situationen zu vermeiden.


    Dankeschön! :)

    Also mein AH meinte ein neues Getriebe sollte erstmal 1000km eingefahren werden bevor man da voll karacho mit einem Kickdown loslegt. ^^


    Die ersten 1000km also ganz normal Fahren, aber nicht übertreiben.


    Ich habe jetzt ca. 700km runter und merke ganz klar, dass das Getriebe dazu lernt. Anfangs war alles noch etwas ruckliger und es wurde teilweise erst sehr spät oder früh geschaltet, mittlerweile schaltet er aber sauberer. Bin mal gespannt wie sich das noch verändert.


    Ist es bei euch denn auch so das nach dem Tausch des Getriebes oder der Kupplung das Schalten vom 3ten in den 4ten mit einen kleinen Schubverlust durchgeführt wird?

    EZ August 2016, gebaut kann ich nicht genau sagen.


    Das Getriebe wurde nach ca. 10.000 km im Oktober getauscht.


    Wie lange braucht so ein neues Getriebe eigentlich zum anlernen? Ich bin jetzt noch nicht viel damit gefahren (ca. 200km und so gut wie nur Kurzstrecken) und er verhält sich schon noch etwas merkwürdig was das Schalten angeht.