Beiträge von GIBBI

@Nicky14 Das AH möchte mir die Differenz nicht direkt in Rechnung stellen und hat mir erstmal den Vorschlag unterbreitet zu versuchen es mit der nächsten Garantie-Reparatur zu verrechnen, falls möglich. Wenn das nicht klappen sollte werde ich aber auf einen Kulanzantrag bestehen, da ich es nicht einsehe die Kosten zu tragen.

Generell liegt das Problem hier aber eher bei Renault und nicht bei dem AH. Die Autohäuser sollen die Garantiereparaturen durchführen, kriegen sie dann aber nicht komplett erstattet.

In 2 Wochen weiß ich mehr, da er dann für 2 Tage aufgrund der Meldung "Stop Motor könnte zerstört werden" in die Werkstatt geht.

Danke für den Hinweis und sorry für das kleine Bisschen OT. :)

Ich war gestern noch einmal im AH wegen einem anderen Problem, man muss dazu sagen, dass das nicht das AH ist bei dem ich den Wagen gekauft habe.

Die gute Dame hat mir dann mitgeteilt das Renault die Rechnung des Scheibentauschs wohl nicht komplett übernommen hat und noch ca. 40€ offen sind.

Ähm, ok, wofür hat man denn dann eine 5 jährige Garantie wenn man bei nicht selbstverschuldeten Problemen, wie einem Riss auf der Innenseite unterm Spiegel, noch Kosten tragen darf?

Mein Wagen muss in 2 Wochen eh wieder ein paar Tage da bleiben, vielleicht kann man die Differenz dann mit der neuen Reparatur verrechnen, aber generell finde ich, dass das ein Unding ist.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen machen dürfen? :/

Finde ich gar nicht mal so schlecht, da ich auch gerne mit einem leicht geöffnetem Fenster Fahre hat es durchaus mein Interesse geweckt.

Wie werden die Teile montiert? Ist das kompliziert? Ich hab nämlich 2 rechte Hände. (Linkshänder :m0008: )

Ich hab bei mir gestern Abend auch eine ca 2-3 cm große Fütze vorne auf der Beifahrerseite entdeckt und werde das Ganze weiter beobachten.

Gestern Abend hab ich die komplette Tür Dichtung trocken gemacht und heute morgen stand wieder etwas Wasser auf der Innendichtung, es war aber nicht im Auto. Man muss dazu sagen das es hier fast die ganze Nacht geregnet hat:
    https://picload.org/view/dggpadla/img_8008.jpg.html

Ist es eigentlich normal, dass das Wasser in die Türrahmen kommt? Ist mir beim waschen schon auf allen Seiten aufgefallen. Der Wasserablauf im Kofferraum ist da ja eh katastrophal gelöst, aber darum gehts hier ja nicht.

Was wurde bei dir damals in der Werkstatt gemacht gtfreak?

Underground exhaust in Harsewinkel, die machen dir aus deinem Auspuff was du willst ob mit Klappe oder ohne, dezent oder knallen, zu einem humane Preis und nicht so wie ELIA.
    Klappenauspuff für knapp 1000 Euro beim megane 4 Gt und dann kannst selbst noch entscheiden wie laut der Wagen sein soll wenn die Klappe offen ist.

Oh, das ist ja direkt bei mir in der Nähe. Hast du deinen GT dort umbauen lassen? :)

Wie werden die Schleifspuren denn eigentlich beseitigt?

Ich habe nämlich zusätzlich auch ein paar Kratzer außen an der Klappe habe ich gerade nach der Waschstraße entdeckt, vielleicht können die dann ja genau so beseitig werden. :/

Leichte Spuren hat meine Klappe und die Kante auch, ich habe aber auch noch die nicht verstellbaren Puffer verbaut und bei weitem nicht so extreme Kratzer wie so manch anderer hier.

Ich werd es am Dienstag mal ansprechen wenn ich eine neue Windschutzscheibe kriege.