Beiträge von Gandalf

Kosten für Schulung... Eigentlich ein Witz.
    Zumindest bei Renault sind die sehr überschaubar.
    Das kostenintesive daran ist eher der Ausfall des Mitarbeiters.

Ich besuche auch fast jede Schulung.

Aber viele Werkstätten machen nur das nötigste, wen überhaupt.

Denke das Thema EDC ist nicht so leicht. Wonach es sich richtet ob Kupplung oder Getriebe ist unbekannt und wird wahrscheinlich auch je nach Schadensbild entschieden. Wen natürlich nur die Kupplung rutscht, reicht die Kupplung.
    Denke aber dass das Hauptproblem die Kommunikation zwischen Werkstatt und Techline ist. Viele Anfragen werden sicher auch abgelehnt da oft viele Sachen fehlen.
    Wen da ne Anfrage kommt, Kupplung rutscht und keine weitere Info. Was sollen die dann prüfen?

Und die Techline ist wirklich zügig, selbst die Garantieabteilung bei Freigaben. Nur dann muss man auch die nötigen Daten gleich mitliefern.

Die Techline kann nur mit den Infos arbeiten die sie vonden Werkstätten bekommt.
    Wen nur gesagt wird die Kupplung rutscht, warum soll das Getriebe neu. Und es kommt nunmal auch auf die Getriebenummer drauf an, da dort anscheind auch schonmal was geändert wurde.
    Desweiteren bin ich der Meinung dass das Hinhalten bei Fehlern bis zur Reparatur eher von der Werkstatt ausgelöst wird und nicht von Renault bzw. der Techline selbst.

Und meiner Meinung liegt eine schlechte Erfahrung mit einer Automarke oft auch an der Werkstatt.

Was hat den die Auslieferung mit der Fahrzeug Herstellung zu tun? Ach nix.

Wen ich den Blödsinn wieder lese....
    Hab ich eigentlich keine Lust irgendetwas zu schreiben.
    Es kommt auf die Fehler drauf an und wie die einzelnen Parameter sind.
    Aber jammer doch rum weil du nur ne Kupplung bekommst. Falls es danach keine Probleme mehr gibt war das gejammer ja total sinnvoll.

So wie du schreibst müsste mein Getriebe ja auch kaputt sein.
    Muss glaube ich mal eine Anfrage stellen warum meins kaputt ist.
    Kann ja nicht sein dass das seit 29.000km läuft und keine Fehler hat bei Baujahr 11/2016.

Und wen ihr schon soviel Ahnung habt davon. Warum sitzt ihr nicht in der Techline?
    Dann gäbe es sicher keine Probleme mehr.