Habe die Lautstärkeanpassung immer ausgeschaltet da sie mich auch genervt hatte. Vermisse die Funktion absolut nicht.
Beiträge von Gandalf
-
-
Darum kommen ja auch bald die ersten Partikelfilter für Benziner. Glaube Peugeot und Citroen wollen eventuell dieses Jahr damit anfangen und Renault ab Mitte 2018.
-
Megane IV ist bisher nicht vorgesehen.
Glaube bisher nur Megane III Scenic III Clio IV? Und Kangoo 2 wen ich mich nicht täusche. -
Ich denke fast dass das EGR Ventil nach dem Update nicht kaputt geht oder verdreckt. Es sind ja 2 EGR Systeme verbaut (Hochdruck und Niederdruck (Erkennbar durch die Abgasklappe)).
Ich tippe nämlich drauf dass das hauptsächlich über das Niederdruck EGR geschieht. Und dort kommt kein Ruß an. (Das Niederdruck EGR bezieht die Abgase nach dem Partikelfilter und NOx-Speicherkat und arbeitet in einem größeren Bereich als das alt bekannte Hochdruck EGR) und ein Motorschaden wegen einem kühleren Brennraum? Jetzt wird es spannend. -
Es betrifft soweit ich weis auch nur die ersten Euro 6b Motoren.
Das AGR arbeitet jetzt in einem größeren Bereich. Sprich dadurch das Abgase in den Brennraum geleitet werden sinkt die Temperatur dadurch auch der NOx-Ausstoß. Im Leerlauf aber max. 45 bis 60 Sekunden. Danach wird es auf jedenfall wieder geschlossen. Da sonst Kohlenmonoxid bei der Verbrennung entsteht. Man muss halt die genaue Mitte finden.
Verbrennungstemperatur niedrig, CO viel und NOx nix bzw. seht wenig.
Verbrennungstemperatur hoch, CO null NOx hoch.Ob dadurch ein Mehrverbrauch entsteht denke ich nicht.
Software downgraden geht auf keinen Fall.
-
Nur das es sich seitens Renault um keine Rückrufaktion handelt. Die Euro 6b erfüllen die so schon.
Es ist nur ein kostenloses Softwareupdate was Renault seinen Kunden anbietet.
Ob man es macht oder nicht, liegt bei euch. -
Das der Hersteller wahrscheinlich nichts macht xD
-
Mit Scheinwerferreinigungsanlage ja. Ohne kann es je nach Modell auchmal 2l sein.
-
Jein.
Ist ein Problem bekannt, entsteht eine ACTIS Lösung. Ob der Händler da rein schaut ist halt was anderes. Da würde das mit der Scheibe auch drin stehen. -
Discovery Service hieß das mit den Verkehrsmeldungen früher wen ich mich nicht täusche. Wurde im laufe des Jahres 2016 irgendwann umbenannt.