fummel666 welche brauchst du den? Mit oder ohne integrierten Radlager? Elektrische oder Manuell Parkbremse?
Beiträge von Gandalf
-
-
Softwarestand ist aktuell, Fahrzeug bei Renault zur Wartung gewesen (Gab mal Serviceaktion mit Software aktualisieren).
Eine Kupplung hat das Fahrzeug nicht.
Es ist alles nur "mechanisch".
Das Fahrzeug kann auch nur rein elektrisch anfahren (so gesehen ist der Elektromotor die Kupplung).
Das Geräusch könnte wirklich durch das "schalten" verursacht werden.
-
denni ich sehe da leider nichts von einer "Freigabe".
Das Wort was da leider steht ist "Empfehlung".
Also hat Renault keine Freigabe erteilt.
-
Danke. Es werden also die selben Infos angezeigt wie in der Normalo-Variante, nur in anderem Gewand?
Naja, dieses Gewand ist z.b. für den Gangwahlhebel des Espace V gedacht. (Bild: https://img.welt.de/img/motor/…-Grossraumlimousine-7.jpg)
Die Position der Symbole sind den Bewegungen des Gangwahlhebels nachempfunden.
40NM für Bremskolbenträger
80NM Bremssattelträger
280NM Zentralschraube Radlager
35NM für Schraube des Bremssattels
80NM Bremssattelträger
280NM Zentralschraube Radlager
-
Da wird angezeigt das R eingelegt ist.
Der geschaltete Gang wird nicht bei jeder Motor/Getriebe Kombination angezeigt, im Manuellen Modus aufjedenfall.
Bei meinem ehemaligen Megane 4 GT GT wurde der Gang bei "D" mit angezeigt.
-
Zu 1. Jo
Zu 2. Jo
Zu dem Ravenol Öl: Eigene Gefahr Hat halt keine Freigabe nur eine Empfehlung seitens Ravenol. Ich denke aber dass das bei einem so "alten" Auto egal ist. Auf jeden fall ist deine Kulanz im Rahmen des Getriebes/Kupplung auf 0%.
PS: Das alt war ironisch gemeint.
-
Udo das ist leider falsch
Der große Unterschied ist einfach die Form der Beläge, diese kann man auch nicht verwechseln beim Einbau.
Diese Federn die du meinst sind nicht an den Belägen zu finden sondern in den Führungsblechen.
Zusehen wie auf diesem Bild: https://www.der-ersatzteile-pr…08061r-bremsbelaege-5.jpg
-
Zieh mal "Renault" nicht verallgemeinert runter.
Renault kann zu dem schlechten Service deines Autohauses nicht wirklich etwas beitragen, jeder Händler ist "selbst" verantwortlich.
Renault kann nur etwas für die Temperaturabhängige Passform der Heckklappe, wenn man das so nennen möchte.
Die sitzt halt leider nicht immer so toll.
Man darf auch keine Garantie mit Gewährleistung verwechseln.
Garantie ist so gesehen eine freiwillige Leistung des Herstellers, Leihwagen wäre dort "freiwillig" und sehr wahrscheinlich vom Händler zu tragen.
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Wenn der Schaden unter die Sachmängelhaftung fällt, hast du Anspruch auf eine Nutzungsausfallentschädigung.
Sachmängelhaftung ist wahrscheinlich nur 1 Jahr, also bist du vermutlich schon aus diesem Anspruch raus.
Du fährst ja anscheinend ein polnisches Fahrzeug, da wäre ja dann zwecks Garantie Bedingungen dein Ansprechpartner Renault in Polen.
Ob es unterschiede zwischen Polen und Deutschland gibt kann ich dir nicht sagen.
-
Fehlercode?
-
Außerhalb der Garantie musst du einen Händler finden der es macht. Die R-Link werden öfter mal bei der Reprogrammierung gehimmelt, dann wird es teuer.
Ist mir bis heute nicht passiert.
Ich glaube mittlerweile das einige die Vorgehensweise immer noch nicht korrekt einhalten.