Beiträge von Gandalf

    Wahrscheinlich nur beim eingeschalteten Standlicht oder?

    Verändert sich etwas wenn du die Blinker betätigst?


    Eventuell liegt auch ein Massefehler an einer der Rückleuchten vor (zum Test einfach mal den Stecker der beiden äußeren Rückleuchten (da dort ja auch Bremslicht verbaut sind) abziehen und schauen ob das Glimmen dann verschwindet.)

    Dann sucht sich die Spannung ihren Weg.

    Wenn man die mit Gabelschlüssel "gegenhalten" muss, halte ich das für schwierig.

    Die bekommen max. 4-8Nm. Da muss nichts gegengehalten werden mit einem Schlüssel.

    Die kannst du locker so gegenhalten.

    Bitte nicht zu fest anziehen!!!

    Das einfachste wäre, Daten vom aktuellen Originalen Dämpfer ablesen.

    Da müsste die Ausschubkraft in N stehen. z.b. 400 N. (Keine Ahnung wie der genaue Wert ist)

    Dann Online nach Schlüsselnummern Heckklappendämpfer raussuchen und ein mit passendem Wert kaufen.

    Da gibt es halt unterschiedliche im Zubehör, ein paar sind niedriger und ein paar bestimmt auch mit höherer Ausschubkraft.


    Wenn du 100% sicher gehen willst -> Original Heckklappendämpfer kaufen.


    Und nicht vergessen, im Winter sind die Dämpfer allgemein "schwächer" aufgrund der Kälte.

    Was ist der Grund dass der M9R keine Probleme hat? Was ist da anders gebaut?

    Völlig anderer Aufbau des Ansaugluftsystems.

    Als Ladeluftkühler ist kein Luft/Luft-Wärmetauscher verbaut.

    Die Ansaugluft wird jetzt über das Kühlsystem gekühlt.

    Die neuen Fahrzeuge haben einen "normalen" Kühlkreislauf und einen Niedertemperatur Kühlkreislauf.

    Über den Niedertemperaturkreislauf werden unteranderem der Ladeluftkühler und Harnstoffeinspritzdüse gekühlt.

    Dadurch sind halt keine -°C am Ladeluftkühler, dadurch weniger Kondensation.

    Ich denke das hat Renault aufgrund der Problematik mit dem Kondensationswasser so gebaut.

    Ist natürlich jetzt alles ein wenig Komplizierter Aufgebaut (auch deutlich mehr Bauteile).

    Gude,


    das geht vermutlich auch.

    Die Frage ist nur, hast du ein Vor-Facelift oder ein Facelift?

    Die Fahrzeuge mit EasyLink haben ein Gateway hinter dem OBD-Stecker.

    Aber auch das ist überwindbar.


    Gruß Kevin

    Gude,


    hab die Borbet Y in Titan Matt auf meinem Mustang, aber dieses Jahr erst 2 Monate mit gefahren,

    mit dem richtigen Reiniger muss man kaum "schrubben", bisher hab ich keine Kratzer entdeckt, aber 2 Monate ist halt auch noch nichts.


    Den besten Felgenreiniger den ich bisher kenne: https://shop.makra.de/makrakun…p=004.01.01&ID=100-430-25

    Und wir haben schon einige Felgenreiniger getestet auf der Arbeit.


    Mir ist aber an anderen Fahrzeugen mit diesen Felgen nichts aufgefallen, und die haben diese sogar im Winter gefahren.

    Solang man da nicht mit "ATA" und Scheuerschwämmen drangegangen wird, sollte da nichts passieren :)


    Gruß Kevin