Beiträge von DoMaWes

    Ich habe das selbe Problem, ich höre das Geräusch immer dann, wenn das Fahrzeug sich etwas windet. Also in Kurven usw..


    Werde es reklamieren und ein neues Handschuhfach einbauen lassen.


    Das Geräusch kommt übrigens von den verbauten Federn bzw. Dämpfern im Handschuhfach.

    Ein frohes neues Jahr :thumbup:


    Morgen muss mein Megane in die Werkstatt. Die LED Beleuchtung wird komplett erneuert, das RLINK 8 Zoll ausgetauscht und noch eine Kleinigkeit erledigt. Sie brauchen ihn 2 Tage und stellen mir einen Wagen zur Verfügung. Aufgrund ewig langer Lieferzeiten wohne ich nun 130km von dem Autohaus entfernt. Bedeutet also ich muss insgesamt 520km für den Spaß fahren. Wer übernimmt meine Spritkosten.....sehe nicht wirklich ein dafür zu zahlen. Alles was ich dann privat mit dem Fahrzeug fahre, würde ich auch mit meinem fahren. Darum geht es mir auch nicht, aber 520km sind schon eine Hausnummer und verursachen Kosten, für die ich nichts kann.


    Was ist eure Meinung, kann ich das morgen ansprechen oder ist es etwas übertrieben?

    Letzte Woche habe ich mich für einen Renault Megane Grandtour 130 EDC Bose Edition in Black Pearl entschieden.
    Gestern durfte ich ihn dann auch schon abholen.......eigentlich.


    Im Autohaus Kehry in Kaiserslautern angekommen, wurde ich jedoch bitter enttäuscht. Mein Auto stand dort bereits angemeldet und mit meinen Kennzeichen bestückt. Allerdings war das falsche Radio eingebaut. Mir wurde das Display im hochkant Format vorgeführt und versprochen. Bei der Probefahrt fuhr ich das identische Auto, jedoch in grau und mit 17 Zoll.


    Der Verkäufer versicherte mir das Auto in Black Pearl schwarz mit 18 Zoll und identischer Ausstattung verfügbar zu haben. Der Tempomat mit Abstandsregelung wurde mir ebenfalls versprochen und fehlt auch.


    Aus dem Kaufvertrag sind nur die einzelnen Pakete ersichtlich, nicht jedoch um welche Radioversion es sich handelt.


    Ich habe mich dann geweigert das Auto so zu übernehmen und dem Verkäufer ganz klar versichert, dass ich dieses Auto so nicht möchte. Ich muss jetzt bis Montag warten, erst dann kann er mir sagen was genau da schief gelaufen ist. Es wäre möglich, dass jemand anderes zur Zeit mit meinem Fahrzeug fährt.......sollte dies so sein, wünsche ich viel Spass damit, ich möchte ihn dann nicht mehr.


    Habe mir einen Renault Kadjar als Leihwagen zur Verfügung stellen lassen. Der Verkäufer war so durch den Wind, dass er mich nicht einmal etwas hat unterschreiben lassen. Und ohne Übergabeprotokoll einen Leihwagen zu vergeben ist schon sehr leichtsinnig.


    Am Montag erfahre ich mehr und je nachdem was sie mir dann erzählen, lernen die mich richtig kennen. Peinliche Aktion für ein relativ bekanntes Autohaus.


    Selbst wenn das Auto noch auftauchen sollte und auch nur wenn es dann noch ein Neuwagen ist, möchte ich auf jeden Fall eine Entschädigung für die Umstände.




    Habt ihr selbst schon solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich verlangen bzw. wie sollte ich ich verhalten?


    Ein recht auf Nachbesserung hat der Händler auf jeden Fall nicht, da das Auto noch nicht an mich übergeben wurde und somit die Gewährleistung noch nicht greift.