Hallo Gemeinde,
ich will dann jetzt mal meine Langzeitstatistik hier zum besten geben.
Folgender Inhalt:
Habe je 12x 95 Oktan und 98 Oktan gedankt.
Der Beobachtungszeitraum erstreckt sich über 10 Monate.
Gefahren bin ich die üblichen Strecken zur Arbeit sowie die Fahren, die man als Familie so macht.
Im Ergebnis sieht es so aus:
Bei den 98 Oktan Tankfüllungen ergibt sich ein durchschnittlicher Verbrauch von 6,1 Litern auf 100km,
bei den 95 Oktan Tankfüllungen ein Verbrauch von 5,9 Litern auf 100km.
Die Preise braucht man hier nicht gegenrechnen, mit 95 Oktan bin ich günstiger gefahren.
Werde wohl dabei bleiben.
Gruß Poby
Beiträge von Poby
-
-
So wie das aussieht, kommt man da nur von unten / innen dran?!
-
Bitte.
Ich find das echt schade, dass die in den Werkstätten nicht auf so einfache Lösungen kommen. Kostet noch nicht mal viel. -
Nabend, hab das irgendwo schon geschrieben, ist aber von anderen hier im Forum auch schon gemacht worden.
Erst mal die Abstandhalter an der Heckklappe justieren.
Folie auf die Kante und selbstklebende Filsgleiter oder besser Gummiepuffer noch auf die Folie, die zusätzlich den Abstand halten.
Dann ist Ruhe.
LG poby -
Das mit den ersten 6 Monaten wird sich auf die Beweislastumkehr beziehen. Ab dem 7ten Monat muss der Käufer nach BGB beweisen, dass der Schaden durch einen Mangel hervorgerufen wurde. Vorher müsste der Verkäufer beweisen, dass der Mangel nicht von Anfang an da war.
Hier könnte man mal ggf. mit nem Rechtsanwalt drohen . . . ?!?
Aber mal das beiseite. Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt? Ich konnte meine schleifende Heckklappe problemlos selber beheben, der Werkstatt hätte ich das nicht zugetraut -
Hallo zusammen,
mal ne Frage zur Updatedurchführung. Da heißt es ja, man müsse den Motor laufen lassen, was mir irgendwie widerstrebt.
Geht es da nur darum, dass die Batterie nicht leer wird? Dann könnte ich ja auch ganz einfach n Ladungserhaltungsgerät anklemmen und den Motor aus lassen.
Gruß Poby -
Moin zusammen,
ich hab von Renault auch mal nach langem Warten das Datum für mein Update bekommen.
Konnte ab Februar ins AH.
Da ich mit meinem ersten total unzufrieden war, der Werkstadtleiter war so was von einer Pappnase, bin ich zu einem anderen gefahren.
Leider wurde mir da mitgeteilt, dass die nicht für Multimediaupdates zugelassen sind ?!? Der hat mir irgendwas von Händlern erster und zweiter Klasse erzählt ...
Und jetzt steh ich da . . . zum einen will ich nicht hin, der andere kann (?) es nicht und ich will auch nicht wer weiß wie weit zu nem dritten fahren.
Werd wohl warten, ob es das Update bei uns auch irgendwann per Internet gibt.LG Poby
-
So viel wie an meiner BOSE-Edition kaputt war bin ich froh, eine lange Garantie zu haben. Die Fahrzeuge sind heute so komplex geworden, dass man es sich lieber zweimal überlegen sollte, ob man irgendwelche Fachfremden oder gar Hinterhofpfuscher am Fahrzeug herumschrauben lässt. Schnell geht etwas kaputt und dann geht es noch schneller in die Tausende. Die Zeiten, in denen sich jede zweite Reparatur durch einen Hammerschlag durchführen lies, sind lange vorbei.
Naja, dann wars gut bei Dir. Nach der Erfahrung, die ich wegen dem Airbagrückruf in der Ortsnahen "Fachwerkstatt" gemacht habe, geb ich denen freiwillig meinen Wagen nicht mehr in die Finger. Der Werkstattleiter hatte leider null Plan. Aber es wird sicher auch gute Renaultwerkstätten geben, ich hatte da halt Pech.
-
Nabend, hab da grad son Gedanken . . .
Wenn irgendwer das Update auf die 2016er Karten auf Googledrive oder dergleichen laden würde, könnte man dann damit das Update durchführen, ohne dass es einem selbst angezeigt wird?
Gruß Poby -
Nabend,
war heute (und gestern) auch im AH (in diesem wohl nie wieder).
Der Werkstattleiter meinte, dass mit der ACTIS 11158 kein Update für das R-Link 2 durchgeführt würde, das habe auch mit den Kartenupdates nichts zu tun. Das hab ich hier im Forum anders verstanden.
Weiter sagte er mir, mein Wagen wäre im System nicht aktiviert, das hätte der verkaufende Händler machen müssen ... ? und daher wäre kein Update möglich?!? --- sehr suspekt ...
Laut meinem Renault online Acc ist da alles notwendige aktiviert.
Hab dann heute in Brühl angerufen, sehr nett am Telefon und auch scheinbar kompetent. Ich habe eine Bearbeitungsnummer und einen persönlichen Ansprechpartner, der das checken wird und mich dann (telefonisch) kontaktiert. Mir wurde auch gleich gesagt, dass alle Aktivierungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden --- schönen Gruß ans AH ...
Jetzt warte ich auf die Antwort aus Brühl, berichte dann nochmal.
Gruß Poby