Alles anzeigenHallo Werner,
so wie das auf dem Foto sichtbar ist, bleibt für mich nur die Möglichkeit, die beiden Torx-Schrauben mit einem gekröpften Werkzeug auf zu bekommen. Das Radio muss nach unten raus, da muss noch eine Abdeckung unter dem Radio heraus, das siehst du am ersten Video bei 1:45. Das ist nötig, damit die Stecker abgezogen werden können. Ob der Platz reicht, dass das Radio nach oben herausgezogen werden kann? Bei 1:55 am Video, wo die Stecker vom Radio abgezogen werden, sieht es schon so aus, dass zum nach unten herausziehen genug Platz besteht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo
Erstmal ein frohes Neues
Ich vermute auch, dass man mit einem Spezialwerkzeug die Torx-Schrauben lösen muss. Die Abdeckung unten hatte ich auch ausgebaut (etwa bei Minute 45‘ ) sieht man auf dem Foto aber nicht. Die Stecker hätte ich vielleicht abgekriegt. Aber bevor ich das mache, will ich wissen wie es weitergeht. Bei diesen knappen Platz und Sichtverhältnissen kriegst Du die Anschlüsse nur mit viel Glück an die richtige Stelle.
Wenn ich das richtig gesehen habe in dem Video, hat der das alte Gerät im Auto belassen und nur den Display-Stecker abgemacht und am neuen Gerät eingesteckt.
Ob das Gerät tatsächlich unten raus muss bezweifle ich. Dazu müsste man die „Winkel zur Befestigung“ erst vom Radio wegschrauben, damit man das Gerät überhaupt durch die Fahrzeughalterung nach unten durchschieben kann. Da gibt es aber noch die „seitlichen Halter“, etwa in der Mitte des Radios. Ich denke mal die werden ausschlaggebend sein, ob das Radio unten oder oben raus muss.
Werde mal beim meinem Freundlichen nachfragen.
PS: Ich lese immer wieder etwas von „Actis 4965“ kannst Du mir sagen was das ist? Google konnte mir nicht wirklich helfen….
Gruss
Werner