Beiträge von Suni67

Hallo Udo

Erstmal ein frohes Neues :)

Ich vermute auch, dass man mit einem Spezialwerkzeug die Torx-Schrauben lösen muss. Die Abdeckung unten hatte ich auch ausgebaut (etwa bei Minute 45‘ ;)) sieht man auf dem Foto aber nicht. Die Stecker hätte ich vielleicht abgekriegt. Aber bevor ich das mache, will ich wissen wie es weitergeht. Bei diesen knappen Platz und Sichtverhältnissen kriegst Du die Anschlüsse nur mit viel Glück an die richtige Stelle.

Wenn ich das richtig gesehen habe in dem Video, hat der das alte Gerät im Auto belassen und nur den Display-Stecker abgemacht und am neuen Gerät eingesteckt.

Ob das Gerät tatsächlich unten raus muss bezweifle ich. Dazu müsste man die „Winkel zur Befestigung“ erst vom Radio wegschrauben, damit man das Gerät überhaupt durch die Fahrzeughalterung nach unten durchschieben kann. Da gibt es aber noch die „seitlichen Halter“, etwa in der Mitte des Radios. Ich denke mal die werden ausschlaggebend sein, ob das Radio unten oder oben raus muss.

Werde mal beim meinem Freundlichen nachfragen.

PS: Ich lese immer wieder etwas von „Actis 4965“ kannst Du mir sagen was das ist? Google konnte mir nicht wirklich helfen….

Gruss

Werner

Hallo Udo

Das mit der Ratsche geht nicht, zu wenig Platz wegen dem Lüftungskanal. Habs auch mit so einem „ums Eck-Teil“ probiert, leider negativ. Das mit dem Handschuhfach

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich denke das bringt nichts. Das Radio ist auf beiden Seiten in einem Metallprofil befestigt. Also wird man das Gerät nicht seitlich herausziehen können. Werde morgen nochmals versuchen die „Winkel“ auf der Gerätseite zu lösen. Dann müsste man das Radio eigentlich oben rausziehen können.

Und sonst weis vielleicht die Garage weiter.

Gruss

Werner

Das hat leider nicht funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Hätte mich auch gewundert ….

Nun ich bin soweit gekommen wie in den Videos gezeigt. Bildschirm raus, Mittelkonsole gelöst und nach hinten geschoben und das =O

Das Radio ist links und rechts jeweils mit einer Troxschraube gesichert, was ja sinnvoll ist wens nicht klappern soll. Nur sind die Schrauben derart schlecht zugänglich , dass ich die nicht lösen konnte. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob man dass Radio unten/seitlich rausschieben kann. Aber wie gesagt, die Frage stellt sich gar nicht, weil ich das Radio gar nicht aus seiner Verankerung kriege. Für mich sieht es aber danach aus, dass man das Halbe, wenn nicht das Ganze Armaturenbrett auseinander schrauben muss um das Teil ausbauen zu können.

Hat hier noch jemand Tipps und tricks? Oder auch schon mal ein Gerät ausgebaut? Sonst bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Teil vom Fachmann einbauen zu lassen.

Gruss und einen guten Rutsch

Werner

Hallo aus der Schweiz 🇨🇭

Hat jemand schon mal die Radio/Navi Einheit ausgetauscht? Habe schon einiges gelesen, aber nirgends eine 1:1 Anleitung gefunden. Möchte nicht unbedingt das halbe Auto auseinander schrauben, wenn es nicht nötig ist ;) .Vielleicht gibt es ein Video oder Bilder? Gibt es Dinge die man speziell beachten muss? Werde mich morgen mal dran wagen und wenn alles klappt, hat mein Megi morgen auch CarPlay :)….

Grüsse Werner