Die Werkstatt genauso wenig. Die haben weder ABE noch KBA-Nummer. Ich hoffe nur von Renault auf einen Sonderbrief, dass ich die originalen 18 Zöller ohne eintragen fahren darf.
Beiträge von Sissiline
-
-
Habe auch den Support per E-Mail kontaktiert ob es ein Schreiben für die 18 Zoll Felgen gibt. Bis jetzt noch keine Antwort
-
Im schlimmsten Fall machen die dich für deine nicht eingetragenen Felgen bzw. Reifen haftbar.(Auch wenn die niemals Schuld haben können..) Fährst ja schließlich ohne Erlaubnis rum. Ist eigentlich auch irgendwo logisch :x am liebsten würde ich die auch ohne die einzutragen fahren.. aber das riskiere ich nicht.
-
@Philu2
Dann viel Erfolg und viel Spaß mit deinen Felgen, ich versuche meine diesen Monat noch einzutragen (Ohne Reifen zu wechseln). Wenn das mit den Scheinen nicht klappt,mache ich das auch erst im Sommer, bezahle ja nicht 2x Reifenwechsel -
@Philu2
Habe ich eh vor, wie genau hast du das eintragen lassen? Und was hat es gekostet? -
Die originalen Felgen haben weder ABE noch KBA-Nummer! Die vom Autohaus haben mir aber auch abgeraten ohne eintragen mit den Dingern zu fahren..
Ich meine klar sind originale Renault-Felgen aber wenn es mal knallt, dann kann die Versicherung sagen "Nö, hasse Pech gehabt". Die Felgen haben in der Innenseite diese Beschriftungen: Germany ALSi7Mg Kt6 , 403006336R RE030 K2 und 7,5x18 CH5-46 GRAND TOUR. Davon ist wohl keine die KBA-Nummer.Vinni, wieso soll ich die ohne eintragen fahren? Das gibt doch Probleme..
-
Soweit die Theorie, nur sind bei mir im CoC keine 225er Reifen vermerkt. Da wird es bei einem Unfall auf jeden Fall Probleme geben oder nicht? 18Zoll würde ich auch so fahren, geht mir größtenteils um die Reifenbreite
-
Jap, habe ich mich schon mit abgefunden. Ich kann euch mal mitteilen, was die mir beim TÜV sagen werden!
-
Die CoC unterscheiden sich nur in: Verbrauch, Typ-Version und halt eben in der Reifengröße.. und natürlich die Fahrzeugidentifikationsnummer.
Ich werde mal beim TÜV anrufen und da nachfragen, das Nachtragen wird so oder so etwas kosten. Blöd wäre nur - Einzelabnahme... obwohl das die gleichen Autos sind.Aber was will man machen, muss ich halt in den sauren Apfel beißen. Hab mir die 18 Zöller mit originalen Ventilen und neuen SportConti 225/40/r18 für 650€ gekauft, trotzdem billiger als komplette neue Sommerreifen in der Größe!
-
Wenn ich zahlen muss nicht mehr als 120€ , mein Kumpel hat schon nachgefragt. Was ich lustig finde, es gibt keine ABE für die originalen Renault Voyage-Felgen! Deswegen finde ich das richtig komisch mit den 17Zoll bei mir in der COC,denn normalerweise muss da 18Zoll stehen, da man den auch mit 18Zoll kaufen kann!