Mein AH kann mir dabei leider auch nicht helfen, die bringen das Auto auch nur zum TÜV.
Ich werde mich dann wohl beim TÜV schlau machen! Danke für eure Hilfe!
Beiträge von Sissiline
-
-
@White_GT
Kann ich dann einfach mit beiden Scheinen zum TÜV und die tragen das nach? Oder muss ich tatsächlich eine Einzelabnahme vornehmen lassen (Wäre ja Schwachsinn).. -
Ne, habe nichts bezahlt. Da ich mein Auto finanziere, hat er mir davon eine Kopie ausgedruckt und ich habe noch eine Kopie von der COC meines Freundes erhalten.
Um beide beim TÜV zuzeigen, evtl. ändern die das dann kostenfrei um. -
Hab ich gestern gemacht. Hab den Megane mit 17 Zoll gekauft und da stehen auch max. 17 Zoll drin. Bei 205/50r17 und minimal 15Zoll mit 205/55/15. Was mich nur wundert, wieso da als Minimum 15 Zoll drin steht, wenn in meinem Fahrzeugschein 16Zoll eingetragen ist. Ein Kumpel hat das gleiche Auto, mit dem gleichen Motor etc.nur als Boseversion. Er hat den mit 18 Zoll gekauft und bei ihm steht in der CoC ,dass er max. 225/40/18 fahren darf und minimal 205/55/16. Wieso darf ich andere Reifengrößen fahren als er mit dem gleichen Auto? Vor allem 15Zoll , passt das überhaupt? Ich habe so langsam im Gefühl,dass da ein Fehler aufgetreten ist.
-
Dann muss ich mir das schleunigst besorgen! Also im Konfigurator von Renault kann der Megane 4 Intense auch das 18Zoll-LM-Paket auswählen. Die Reifengröße entspricht dann 225/40/r18 auf die 18Zoll LM-Felgen(Laut Datenblatt im Konfigurator). Kann ich das einfach nachtragen lassen oder muss ich dafür wirklich zum TÜV um 225 bzw 18Zoll fahren zu dürfen? Wäre ja ganz schön blöd, wenn man 225 18Zoll als Neuwagen fahren darf aber wenn man nur 17Zoll gekauft hat, die 225/18Zoll nachtragen lassen muss...!
Danke für eure Hilfe!
-
Danke für deine Antwort!
Was sind COC-Papiere?
Wieso kann ich eig. die 17Zoll fahren, auch wenn die nicht in meinem Schein eingetragen sind?Und wie sieht es mit den originalen Ventilen aus, die bei dem Ebay-Verkäufer verbaut sind? Erkennt mein Megane 4 diese ohne Probleme?
-
Hallo,
mein Auto ist in der "Intense-Version" mit dem Lookup-Paket LM17-Zoll und fahre momentan im Winter genau diese mit 205/50/R17 Winterreifen.
Es wurde mit 205/50/R17 Sommerreifen ausgeliefert. Habe diese gegen Winterreifen getauscht.In meinem Schein ist die Größe 205/55/R16 (91)H eingetragen.
-
Hallo Megane-Freunde!
ich bin in Sachen Reifen echt unerfahren und brauche eure Hilfe!
Ich habe auf Ebay die originalen Renault Megane4-Felgen 18Zoll Voyage gefunden. Diese haben originale Sensoren und 225er Conti-Reifen verbaut. Jetzt ist die Frage, wenn ich diese auf mein Auto installiere, muss ich die Sensoren einprogrammieren lassen? Oder erkennt mein Megane4 diese direkt von sich aus? Die nächste Frage wäre dann, wie ich das Tacho einstellen lassen soll, kann man dies selbst oder muss ich das bei Renault machen lassen (Preis?). Dazu kommt noch, dass bei mir keine 225er Reifen eingetragen sind, wie muss ich das eintragen lassen bzw. was sind die Kosten dafür beim TÜV? So wie ich das verstanden habe, darf ich die 18 Zoll ohne Probleme fahren nur die 225er Reifen nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Sissiline
-
Danke für die schnellen Antworten!
Der genannte Link ist bei mir ungültig : Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
Zeigt der Megane 4 denn noch etwas an oder Ähnliches, wenn die Nadel ganz unten ist oder kurz vor keiner Tankfüllung mehr ist?
Mfg
-
Hallo Megane-Freunde!
ich fahre meinen Megane 4 immer bis zur Tank-Reserve ganz runter und gehe dann erst tanken.
Mir ist aufgefallen, dass er mir ab Reserve (80KM) nicht mehr die Reichweite anzeigt. (Ist auch soweit gut und bekannt)
Aber mir ist aufgefallen, dass die Tanknadel den roten Bereich so schnell passiert und dann fast ganz unten ist (2 von 5? Strichen) ,dass niemals annähernd 80KM vergangen sind.(vllt. 10-30km)
Ist schon mal jemand so weit gefahren, dass die Tanknadel bis ganz unten war? Man traut sich ja nicht wirklich den Tank "leer" zu fahren.Mit freundlichen Grüßen
Sissiline