28 93 047 34R
Kann ich diese Fächerdüsen vom Talisman bestellen und bei einem Clio Grandtour verwenden? Weiß das jemand
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Kann ich diese Fächerdüsen vom Talisman bestellen und bei einem Clio Grandtour verwenden? Weiß das jemand
Besitzt der Megane (Ausstattungs abhängig??) eigentlich...ich weiß nicht wie der Fachbegriff dafür lautet eine Beleuchtung des Schalknaufs von oben?
Beim Focus ST wird der Knauf beispielsweise durch ein kleines verstecktes LED (?) Lämpchen angestrahlt in sanftem Orange, sehr stimmig bei Dämmerung/Nacht.
@cas
Kannst du das neue Getriebeöl, welches du nun verwendest beim Namen nennen oder hat/sollte Renault höherwertigeres Öl vor Ort haben bzw habt ihr das Öl selber gekauft auch weil du meintest das die Werkstatt schon weiß welches rein sollte als Ersatz zum eigentlichen
Falls du's nicht mehr weißt isses auch nicht weiter schlimm
Gruß
Was ich mich frage ist:
Weshalb macht das Getriebe beim GT, obwohl Baugleich zu den anderen Modellen, dort mehr Probleme?? Das liegt doch nicht an der Mehrleistung oder an der Getriebesoftware oder beidem?
Danke für dein Feedback
@Mangold81
@davi
@Filou
Könnt ihr evetl auch noch etwas aussagen, bezüglich Fahrleistung & Verbrauch? Wäre ja mal ein Traum so 7,5l Super nach der GTI Schnapsdrossel
Wobei ichs nicht mehr im Kopf wer was von euch fährt
Gruß Jan
Danke dir für den detaillierten Bericht
Super Arbeit! Ich bin mal auf die Probefahrt gespannt. Zurzeit hat er nur einen Intense als Schalter vor Ort, GT leider gar nicht
Die Angebote stell ich euch noch in einem anderen Thread vor und stell den Link gerne hier rein
Alles anzeigenMeinen Verbrauch siehst du links.....
"Sportliches" fahren (was auch immer genau damit gemeint ist ) ist in einem gewissen Rahmen auch möglich.
Autobahn ist bis 130km/h verbrauchsmäßig in Ordnung, darüber fängt er dann aber an zu saufen.
Beim adapativen Tempomaten ist das EDC im übrigen auch im Vorteil.
Solltest
du nämlich beim Handschalter den Gang wechseln müssen deaktiviert sich
beim betätigen der Kupplung der Tempomat wieder
Am besten einfach mal eine Probefahrt vereinbaren (im Idealfall den TCe130 mit und ohne EDC um einen Vergleich zu haben).
Ich für meinen Teil vermisse das manuelle rühren im Getriebe kein bisschen.
Danke für die zügige Antwort
In der mobilen Ansicht sieht man die Verbräuche leider nicht.
Sportliches fahren zwischen 0-130 war damit gemeint
Ja genau deswegen würde ich persönlich die Variante mit EDC als angenehmer empfinden. Das gekuppel als eh mo und das nicht zu wenig in der Stadt geht einem dann halt nach 10 Jahren auch auf den Wecker.
Wie sind denn die Schaltzeiten des EDCs? Träge, normal, schnell?
Ist natürlich auch nochmal eine Preisfrage, ganz klar
Aber hier geht's ja um die Fahrleistungen des Motors da möchte ich mal nicht abschweifen
Vielleicht gibt dieses Thema dem ein oder anderen eine gewisse Vorstellung von den Fahrleistungen der 132PS Variante mit, als auch ohne EDC
Hilfreich wären natürlich eure Angaben oder auch gerne ein Fahrbericht eurerseits.
Als modernes Fahrzeug bin ich bislang einen Ford Focus 1.5 EcoBoost gefahren mit 150PS und 240Nm die mich doch begeistert haben.
Ich persönlich habe...Ohne den mittleren Motor gefahren zu haben die Sorge das ihm zu schnell die Luft ausgeht möchte aber genügend Leistung haben um komfortabel und sportlich zu fahren, kein Motor den man bei Laune halten muss damit er überhaupt Leistung abgibt.
Zudem wird beim Handschalter in manchen Tests die zu langen Schaltwege kritisiert und beim EDC bin ich mir aufgrund diverser Beiträge hier im Forum nicht so ganz sicher. Ist mit dem adaptiven Tempomat natürlich eine wesentlich komfortablere Kombination als per Handschaltung nehme ich an
Der Verbrauch im Alltag würde mich zudem ebenfalls interessieren bei gemischten Fahrstil wie Stadt, Land, Fluß...ich meine Autobahn
Fahrstil: Überwiegend normal, gern mal gemütlich und ab und an gerne mal für kurze Distanzen sportlich, jedoch kein Rasen
Ich bin 30 falls das irgendwem hilft
Dann haut mal rraus
Gruß Jan