Ich kann dir nur die Erfahrung von meinem Megane 3 (1.2 TCe 130 ) berichten, das ich auch diese Konstanruckler hatte, aber eher im 2000rpm Bereich (Auch beim Beschleunigen) man konnte es auch gut mit Torque auslesen.
Bei mir waren es Zyl 3 + 4 welche Zündaussetzer hatten.
Renault hat folgendes Vergebens getauscht.
Zündkerzen
Zündspulen
Einspritzdüsen (3+4)
Ruckeln immernoch vorhanden, nächster Schritt war, Kompression/Druckprüfung. Das Endoskop hat ergeben das von Zylinder 3+4 die Einlassventile eingelaufen waren, Auslassventil Verkokt.
Da ich vorher schon Probleme hatte
(2 Mal Kettentausch + Motortausch)
Habe ich das Auto Inzahlung gegeben, soll Renault sich da weiter mit Ärgern (hab ja keine Garantie mehr)
Der Megane 3 hat nun 45000 Km auf der Uhr..... Hat mich nur Nerven gekostet.
Wenn du ein ODB 2 Gerät hast, dann lass dir die Zylinder Fehlzündungen anzeigen. Man sieht es sehr gut, bei jedem Rückler steigt die Zahl. (So war es zumindest bei mir)
Auf eine Warnlampe hab ich Vergebens gewartet -.-
War wohl einfach ein Montagsauto, mit dem neuen wird's besser (I Hope So)
Ich hoffe dein Ruckeln ist bleibt fern und ist damit gelöst, auch in Zukunft
Lg