nein, in österreich leider.
Beiträge von stiefl
-
-
in der bonus-/malus stufe 0 geht sich das aus.
Aber das ists mir einfach nicht wert. Das ist rausgeschmissenes geld, von dem man sich andere schöne dinge kaufen kann. Ich hab gerne mehr PS und bin auch gewillt dafür zu bezahlen, aber leider fehlt hier das brauchbare mittelmaß von 140-160 ps Benziner.Mein Problem wird ziemlich vorhersehbar sein: Der Diesel fühlt sich einfach spritziger an. Da heissts dann Kopf gegen Bauch
Wobei der tce 130 mit edc ja auch was für sich hat. So ein adaptiver tempomat macht ja mit automatik erst so richtig viel sinn....
-
in GT als Wenigfahrer zahlt sich bei uns noch weniger aus. Ich bezahl doch nicht 170 Euro im Monat an Versicherung und Steuer und dann steht das Auto an 5 Tagen die Woche im Carport.
Würd ich mehr fahren, würd ich eher zum dci 165 greifen...Verbrauch ist auch so eine Sache. Das was ich mir im Anschaffungspreis beim tce spar, geb ich garantiert für Sonderausstattung aus, so wie ich mich kenne
Probefahrt werd ich natürlich noch mit beiden machen. Ich hoff mal, die 130 PS langen mir dann. Bin echt bissl enttäuscht, dass der tce 150 im Megane nicht angeboten wird.
Zum EDC: ich glaub bevor ich die Automatik nehm, nehm ich lieber den Diesel. Automatik fänd ich schon cool, aber eigentlich nur mit Schaltwippen..... aber da eird wohl auch eine Probefahrt nötig sein. Vielleicht flashts mich
-
@Filou: Es geht um das Kartenupdate. Und ich verstehe nicht, wie manch einer schlecht programmierte Updatelogiken schönreden kann.
Das ganze läuft alles andere als rund. Ein Konzern der Autos verkaufen will, muss das besser in den Griff bekommen. Ist ja schließlich nicht das erste mal, das ein Hersteller Updates für ein Navi anbietet.
-
ja, der 205er ist in Österreich leider die unvernünftigste Wahl. Ansonsten wär mir der schon auch lieber
Ich hab halt wenig Erfahrung mit Benzinern. Der Peugeot 208 meiner Freundin mit 110 PS geht eigentlich ganz gut, ist aber auch um einiges leichter. Ich hoff mal, das zwischen dci und tce 130 kein großartig spürbarer Unterschied ist. Dann machts mir die Entscheidung leicht.
-
mich fasziniert, wie hier von manchen diverse unzulänglichkeiten immer schöngeredet werden. Jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen. Und wenn dann von manchen immer gleich sinngemäß kommt "schraub deine Erwartungen zurück, kauf dir ein anderes Auto, etc" hab ich das Gefühl, dass so manch einer seine eigene Meinung als ein bisschen zu wichtig ansieht. Aber gut, andere Menschen, andere Persönlichkeiten...
Zum Thema: das mit der fehlenden Versionsprüfung empfinde ich als Softwarentwickler ebenfalls als "unelegant" gelöst. Das geht mit wenig Aufwand besser.
-
Leute helft mir mal
Ich werd mich (aus vernunftgründen) für einen der beiden motoren entscheiden.
Ich bin derzeit definitiv ein wenigfahrer und auch viel kurzstrecke. Der Kopf sagt, da kommt ohnehin nur der Benziner in Frage. Der Bauch möcht aber lieber den Diesel. Einerseits weil die Beschleunigungswerte besser sind (auf dem Papier), andererseits bin ich immer Diesel gefahren. Ich fahre derzeit einen Touran mit 140 PS und möcht mich von der Leistung her nicht unbedingt verschlechtern. Daher denk ich der dci (grandtour) wird unter Berücksichtigung des gewichts in etwa gleich gut ziehen. Wie ist das beim tce? Geht der spürbar anders?
Ich hab bisher nur eine Probefahrt mit einem dci 110 gemacht. Der geht gut, aber schon spürbar schlechter als der Touran (alles andere wär eh seltsam).
Ich werd natürlich im September noch Probefahrten mit beiden Varianten machen, aber bis dahin dauerts noch so langeAlso eigentlich hätt ich gern, dass ihr mir den tce einredet
-
aber der Spiegel ist trotzdem eine interessante Alternative zum nachrüsten.
-
Mein Mondeo Kombi war da schon eher ein Schiff.
da gehts weniger um die Größe des Autos. Gerage bei größeren Autos hast oft noch eine bessere Sicht durch die Heckscheibe. Bei den kompakten sieht man ja meistens gerade noch bissl Tageslicht reinscheinen.
-
akku??? Willst ständig aufladen damit die kamera funktioniert?
Ist aber glaub ich sehr unrealistisch. Akku braucht ja auch platz. Von der wasserfesten lademöglichkeit mal abgesehen....