Bei meinem kommen auch 2x 3 Strahlen raus. Auf der Bundesstrasse reichts zum reinigen. Autobahn hab ich noch nicht getestet.
Beiträge von stiefl
-
-
die Sitzfläche hat einen Produktionsfehler. Kleine Delle.
-
-
Kleiner Statusbericht. Hab mein Auto soeben aus der Werkstatt geholt. Muss nochmal hin, da ein paar bestellte Teile nicht rechtzeitig geliefert wurden (Renault-Logo und Querträger hinter der Stoßstange). Ist aber kein Problem, da ohnehin die Rückbank auch bestellt wurde und demnächst getauscht wird. Oberflächlich siehts wieder gut aus. Die Spaltmaße bei der Heckklappe stimmen noch nicht (links nicht mal 1 mm zwischen Glas und dem schwarzen Element daneben, rechts ca. 5 mm). Das war aber auch vor dem Unfall schon so. Der Meister meinte, er hatts gesehen, sie wollten es aber jetzt nicht einstellen, da sie ohnehin für den Querträger nochmal alles abmontieren müssen und sich die scheiss Arbeit nicht 2x antun wollten
zum Thema Wertminderung: Der Sachverständige hat dem Werkstattmeister erklärt, dass nach aktueller Gesetzeslage (in Österreich wohlgemerkt) eine Wertminderung nur zusteht, wenn ein Blechschaden vorliegt. Da in meinem Fall nur Plastikteile sowie unsichtbare Teile betroffen sind, welche problemlos und ohne sichtbare Spuren getauscht werden können, habe ich kein Anrecht auf eine Wertminderung. Ich hab das mit den Blechteilen bereits irgendwo gelesen. Der Meister hat mir angeboten, dass er diese Aussage noch bei anderen Gutachtern gegenprüfen lässt ("da kommen eh ständig welche vorbei").
-
Gerade zum ersten mal bei niedrigen Aussentemperaturen unterwegs gewesen. Temperatur bei 3 Grad, Klimaautomatik auf 22 Grad eingestellt. Nach 2-3 Minuten dacht ich mir "eigentlich schon gut warm". Nach weitern 10 Minuten musst ich auf 21 Grad runterregeln, da es mir im Auto zu warm wurde. Also bei meinem kann ich das Problem bisher nicht nachvollziehen. Hat sich vielleicht doch was getan seit den ersten Modellen.
-
-
Ja wie gesagt, die Reparaturkosten machen für mich keinen Unterschied. Das muss sich die Werkstatt mit der Versicherung ausschnapsen. Die Wertminderung ist ein nettes Geldgeschenk, dass ich dankend annehmen werde.
-
die Werkstatt schätzt auf 2500 Euro. Gutachten hab ich noch nicht. Und selbst wenn da mehr kaputt ist, wirkt sich das kaum auf die Wertminderung aus. Unfallauto ist Unfallauto. Ob das jetzt 2000 kostet oder 4000, das beinflusst nicht den Restwert.
-
das sind aber bissl andere Dimensionen von denen wir hier reden. Bei mir ist bisschen Plastik kaputt, das getauscht wird. Danach sieht der wieder aus wie neu. Wozu sollte der Aufwand hier gut sein? damit ich 200-300 Euro mehr abstaube?
-
Ganz ehrlich. Ich hab weder Zeit noch Lust mich da wegen jedem einzelnen Euro rumzuärgern. Für mich hat der Wertverlust keinerlei Auswirkung. Der Leasingfirma hab ichs mitgeteilt, denen ist das scheissegal. Der Restwert verändert sich dadurch auch nicht, deie Wertminderung wollen die nicht, darf ich mir selber holen wenn ich will. Also mach ich das, solang der Aufwand überschaubar bleibt. Für alles andere sind mir Zeit und Nerven zu schade...