Beiträge von stiefl

Ja so ist es. Den Anspruch auf ein Neufahrzeug gibt es so nicht. Auto wird ganz normal repariert. Heute kommt der Sachverständige im Auftrag der gegnerischen Versicherung den Schaden begutachten. Dann wird repariert und anschließend kann ich die Wertminderung bei der gegnerischen Versicherung einfordern. Die berechnen den Betrag aufgrund Verhältnis Neuwert zu Reparaturkosten.

danach gesucht hab ich auch nicht. Fällt einfach auf. Und wenn man es einmal gesehen hat schautman sowieso ständig hin :/

Nachdems bisher nicht besser wurde, werd ich das morgen nochmal ansprechen. Da kommt der Kleine sowieso in die Werkstatt zur Heckschadenreparatur.

@Georg1975 ich bin generell eher der ruhige Typ - ein Glück für den Unfallgegner :D
    Bin aus Bürmoos/Salzburg.

@GT-Line bezüglich Wertminderung muss ich die gegnerische Haftpflicht in die Pflicht nehmen. Wie einfach das wird muss ich wohl mit meiner Rechtschutz abklären....

so twas hab ich ja. Die deckt aber nur einen Totalschaden ab. Der Schaden beläuft sich ja gerade mal auf geschätzte 2500 Euro. Jede Menge plastik halt.