Ja so ist es. Den Anspruch auf ein Neufahrzeug gibt es so nicht. Auto wird ganz normal repariert. Heute kommt der Sachverständige im Auftrag der gegnerischen Versicherung den Schaden begutachten. Dann wird repariert und anschließend kann ich die Wertminderung bei der gegnerischen Versicherung einfordern. Die berechnen den Betrag aufgrund Verhältnis Neuwert zu Reparaturkosten.
Beiträge von stiefl
-
-
eieiei, so sah der von meinem Hintermann auch in etwa aus
-
ich glaub eher, das größere Autohäuser mehr Fahrzeuge im Vorlauf haben. Das ist natürlich ein Vorteil.
-
ja ich seh da eh kein Problem. Mir wurde eh gesagt ich solls beobachten und wenn es nicht besser wird, wird's getauscht.
-
Bei meinem Verkäufer. Dieser hat dann den Werkstattmeister hinzugeholt. Warum??
-
danach gesucht hab ich auch nicht. Fällt einfach auf. Und wenn man es einmal gesehen hat schautman sowieso ständig hin
Nachdems bisher nicht besser wurde, werd ich das morgen nochmal ansprechen. Da kommt der Kleine sowieso in die Werkstatt zur Heckschadenreparatur.
-
Hab letzte Woche das Update gemacht, welches laut R-Link auch erfolgreich war. Jetzt wird mir aber im Store am PC immer noch angezeigt, dass ich das Update machen muss. Wo kontrollier ich denn den aktuellen Kartenstand? Hab's im Menü nicht gefunden.
-
@Georg1975 ich bin generell eher der ruhige Typ - ein Glück für den Unfallgegner
Bin aus Bürmoos/Salzburg.@GT-Line bezüglich Wertminderung muss ich die gegnerische Haftpflicht in die Pflicht nehmen. Wie einfach das wird muss ich wohl mit meiner Rechtschutz abklären....
-
Ich habe Deinen Unfal mal hierher verschoben, somkit hast du deinen eigenen Thread!
Die GAP ist dafür da wenn du einen Totalschaden oder Unfall hast, und hättest finanziert dann bekommst du aber nur noch den Zeitwert. Da springt die GAP ein wo du 24 Monate den Neuwagenpreis bekommst, so kann dies bei Renault oder der Fahrzeugversicherung mit abgeschlossen werden! Ich habe dies in der Fahrezuegversicherung mit enthalten HUk24!
so twas hab ich ja. Die deckt aber nur einen Totalschaden ab. Der Schaden beläuft sich ja gerade mal auf geschätzte 2500 Euro. Jede Menge plastik halt.
-
nein, ich glaub das läuft in Österreich bisschen anders. Von so einer Versicherung hab ich noch nie gehört.