Das kann es auch gewesen sein. Fakt ist, das Problem ist weg!
Beiträge von MiLu
-
-
Sorry, ja. haben wir zurück. Wollte gestern schon antworten, bin dann aber immer rausgeflogen aus dem Forum. Heute geht's wieder.
Also, Wagen ist zurück und alles ist in Ordnung. Schalthebel zuckt keinen Millimeter mehr, das Schalten an sich ist ebenfalls deutlich direkter, knackiger, wenn ihr versteht was ich meine.
Was wurde gemacht: Es wurde die Schaltung getauscht, also das Gestänge nicht das Getriebe oder die Kupplung. Auch die Schaltkulisse im Fahrzeug ist die gleiche, aber alles, was sich "darunter" abspielt wurde getauscht.
Was ist die Ursache: Keine Ahnung. Der Meister sagte mir, es sei für ihn einfacher und billiger alles zu tauschen,als stundenlang nach einer Ursache zu suchen. Geht ja eh alles auf Garantie, daher für mich als Kunde kostenfrei. Ob die Situation vorher irgendwann zu einem Schaden geführt hätte, ist er sich nicht sicher, daher haben sie es vorsichtshalber getauscht.Ich habe gefragt, ob ihm das von anderen Megane bekannt ist. Er meint, das sei der erste, wo das vorgekommen sei.
Fazit: Am Auto war etwas nicht in Ordnung, Werkstatt hat es auf Garantie gerichtet, alles gut!
-
Unser TCe130 ist genau deswegen heute in der Werkstatt. Der Meister hat sich das vor ein paar Tagen angeschaut, hat dann mit Renault Rücksprache gehalten und heut isser da zum richten. Also kann da sehr wohl was gemacht werden. Ich halte euch auf dem Laufenden und werde berichten, wenn wir ihn wieder haben.
-
Das beruhigt mich schonmal, ich nämlich auch nicht
Aber cool wäre so ein Quick-Access mit Favoriten schon...
-
Ach, das kann man so aber nicht sagen. Ich bin im Mai mit meinem alten Herrn auf Rügen gewesen. 2400km quer durch Deutschland. Am Ende waren's 6,7l Verbrauch (berechnet).
Gut, das war alles extrem spaßbefreit, aber es geht...
Eine Teilstrecke (zwischen zwei Tankvorgängen) waren es sogar nur 5,9l - easy beasy mit Tempomat auf 120 auf der Autobahn, ganz geschmeidig im Verkehr mitschwimmen, dann schluckt der GT kaum was!
Aber wie gesagt - Freude macht das nicht...
-
Moin,
ich habe nun mittlerweile die ein oder andere App im Megane installiert (bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Renault-Apps!) und wenn man sie nicht als Widget auf dem Start-Bildschirm hat, ist der normale Weg die App aufzurufen ja folgender:
Hauptmenü -> Apps -> meine Apps
Jetzt habe ich im Appstore eine Beschreibung gefunden, mit der man Apps favorisieren kann um einfacher und schneller darauf zugreifen zu können. Dort steht das hier:
"Damit bestimmte Apps besonders bequem und dank kurzer Ladezeiten schnell zugänglich sind, können Sie diese als „Favoriten“ markieren.
Vom R-Link Hauptmenü aus gelangen Sie schnell zum Favoriten-Menü, um Ihre Apps zu starten.Um zum Favoriten-Menü zu gelangen und bestimmte R-Link Apps zu Ihren Favoriten hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor.
a. Tippen Sie im Hauptmenü auf den Stern
Von hier aus gelangen Sie direkt zur Liste mit Ihren Favoriten.
b. Wählen Sie das Menü „Multimedia“ (@)
Tippen Sie auf die markierte Stelle.
Nun gelangen Sie zur Liste aller auf Ihrem R-Link installierten Apps.c. Wählen Sie die App, die Sie an der gewünschten Stelle zu den Favoriten hinzufügen möchten.
Die App wird automatisch hinzugefügt."
Hat das jemand mal gemacht? Wo ist der "Stern im Hauptmenü"? Wo ist die Liste mit den FavoritenGruß
Micha -
Was war denn die Ziel-Adresse? Und wie sind die Einstellungen im Navi bzgl. Autozug (Zulassen / vermeiden)?
Evtl. hängt es damit zusammen.
Google-Maps wirft da übrigens auch 25 Minuten für 4km aus (Näherungsweise, da ich die Zieladresse von dir ja nicht kenne)
Gruß
Micha -
@meckatzermichel (hast du was mit dem Bier zu tun? Lecker!):
Hast du in deinen MP3-Tags die Tracknummer drin? Ich habe das Problem nämlich nicht. Im Browser über die Ordner-Struktur zeigt er mir die Tracks schön der Reihenfolge nach an, nicht nach Alphabet (oder Nummerierung im Namen).
-
Erstens wissen wir alle das bei festen Systemen es bei allen Herstellern dauert bis ein Update erscheint.
Das ist natürlich grundsätzlich richtig, aber dennoch darf die Frage gestellt sein, warum das so ist, wenn eine Änderung erstens so gravierend ist, zweitens seit Monaten bekannt ist, drittens ja nicht irgendeinen Kreisverkehr in der Provinz betrifft, sondern das ganze Land und viertens kein klassisches Update des Kartenmaterials ist, sondern eine Stammdatenänderung. Ich muss bei "Strassentyp Außerorts, einspurig ohne bauliche Mitteltrennung" die Zahl 90 durch die Zahl 80 ersetzen.
Kann nicht so schwer sein. Und da ein kleines "Zwischenupdate" rausbringen und schon bist du "das beste Navi auf dem Markt". Das nennt man dann Service
-
Hallo,
seit 1. Juli 2018 gilt in Frankreich Tempo 80 auf Landstraßen (statt 90).
Wird diese Änderung "online" im Navi empfangen oder sollte das über ein r-link update reinkommen?
Ich habe da aber bisher noch keins bekommen?Danke und Grüße
Ich war am ersten Juli Wochenende in Frankreich, da hat das Navi noch konsequent 90 angezeigt, also nix online.
Da die Umstellung jetzt nicht über Nacht bekannt geworden ist, sondern durchaus schon seit ein paar Monaten, hätte ich eigentlich erwartet, dass die Kartenanbieter auch adäquat darauf reagieren. Hat aber keiner, zumindest keiner derer, die bei mir im Verwandten-/Bekanntenkreis im Einsatz sind.
Ich schaue täglich rein, ob ein Update da ist. Grade bei Franzosen sollte das doch zügig kommen