Beiträge von Poepel

Pauschal zu sagen DAB ist "gut" oder "schlecht" ohne Detailangaben bringt nicht viel.
    Man sollte schon noch den Sender angeben, da diese auf verschiedenen Frequenzen senden.
    Auch die Sendeleistung kann variieren.
    Demnach kann es schon sein, dass zwei nahezu identische Autos unterschiedliche Erfahrungen ergeben nur weil man einen anderen Sender hören möchte.

Radio Bob läuft bei mir während dem Pendeln zwischen Daun - Frankfurt - Stuttgart ohne nennenswerte Probleme. SWR3 zickt da schon mal rum.
    Alles Serie, lediglich aktuellste Firmware(.300) fürs R-Link2 V2.

Mein Problem ist, dass dies alles "fertige" Boxen sind. Einen Anbieter der die Kennfeldoptimierung auf der Rolle macht wäre mir lieber.
    Oder aber einen Erfahrungsbericht mit Prüfbeleg der solch eine Box verbaut hat. Ich mache ungern das Versuchskaninchen.

Von den Anbietern gibt es nur geschriebene Versprechungen, dass reicht mir nicht.

Habe die Hupe nun zum ersten mal benutzt. Ich bin jetzt nicht enttäuscht aber auch nicht begeistert.
    zum Abschied von den Kindern hat der Papa gestern nochmal dreimal gehupt, dafür reicht es allemal.

Wenn hier aber manche meinen die Hupe sei zu unter dimensioniert für den Megane, der sollte mal einen Toyota testen.
    Meine 93er Supra sowie mein 08er Lexus RX und die etlichen anderen Modelle aus dem Hause Toyota dazwischen, hatten größeres Potenzial zum Schämen als die Renault Hupe.

Vielleicht lässt sich die Hupe auch gar nicht betätigen? Es könnte ja der Mechanismus im Lenkrad fest gegammelt sein, da sie nie benutzt wurde.
    Ich werde es drauf ankommen lassen.

mit anderen Worten
    In dieser meiner Mittagspause wird eine Entjungferung stattfinden!
    Ich freu mir wie Bolle :m0011:

Nein, damit gebe ich mich nicht zufrieden.
    Ich will das jetzt erleben und fühlen, dass allererste Mal die Hupe zu betätigen, mit Ausnahme vom Hupentester im Renault Werk.

bin schon ganz aufgeregt.

Gerade auf diesen Fred gestoßen und festgestellt, dass ich keine Ahnung habe wie mein Hupe klingt.
    Ich habe in 25tkm noch kein einziges Mal gehupt und es war mir so egal wie es sich anhört.

Jetzt habe ich ein inneres Verlangen in der Mittagspause auf den Parkplatz zu gehen und einfach zu hupen.

Ein Schalter beim Diesel ist jetzt aber auch nicht das prickelnste. Erst recht nicht mit richtig Leistung.
    Aber das ist eher Subjektiv und Off-Topic.

habe Antwort von meinem Händler, er macht sich schlau was es für meinen gibt. Bisher wurden wohl nur die 130PS Diesel über ihn Leistung gesteigert/optimiert.

Nicht parallel (TwinTurbo) mit sequenziell (Register) verwechseln.
    Glaube ein Umbau gestaltet sich schwierig, dazu gehört mehr als einfach einen Turbo auszutauschen bzw. einen dazu zu bauen.
    Von der Elektrik will ich gar nicht reden. Bei modernen Motoren, für "Brot und Butter Autos", macht das mMn auch keinen Sinn mehr. Stichwort: Kosten-Nutzen-Faktor.
    Ok Tuning macht selten Sinn :D

Daher wenn überhaupt die Kennfeldoptimierung mit ggf. Anpassungen an Anbauteilen wie LLK, Ölkühler, Diff etc.