Beiträge von Poepel

Entweder ein R-Link2 Update auf 3.3.16.940 oder höher. Was laut einem User hier möglich ist.
    Oder Renault bringt ein Update für 2.2.x.x heraus welches die Kompatibilitätsprobleme löst.
    Jedenfalls ein Update was noch nicht ganz offiziell ist.

Ich habe mich damit abgefunden. Über kurz oder lang wechsele ich zum KeyOne welches mit Android 7 bzw. 8 funktionieren sollte.

Interessant ist aber das mein Passport mit OS10 ohne Einschränkung funktioniert hat.

Auf den Bildern ist zu erkennen, dass die vordere Dashcam ziemlich weit oben angebracht ist.
    Liegt das FOV(FieldOfView) noch im Wischbereich des Scheibenwischers?

Frage deshalb, da ich bei der Montage den Fehler gemacht habe und nun 1/3 des Bildes bei Regen oder verschmutzter Scheibe nicht zu erkennen ist.

Hallo,

hatte letzte Woche meinen GTGT zur ersten Jahresinspektion (26000km).
    Vom Fahren her konnte ich kein merkwürdiges verhalten feststellen. Alles soweit IO.
    Nach der Inspektion sagte man mir, man müsse einen neuen Termin machen um auf Garantie am Getriebe etwas zu reparieren.
    Es würde schwitzen und man wisse noch nicht woran es liegt und werde, auch wegen der Ersatzteilbestellung, genauer recherchieren.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Auto, da es in der Garantiezeit liegt ist es mir auch egal wenn mal etwas repariert werden muss.
    Solange ich nicht liegen bleibe, dass wäre ein direkter Grund für mich das Auto abzustoßen.

Meine Frage, ist dies jemanden bekannt? Könnte es nur eine Kleinigkeit sein(Dichtung)? Oder gehts bis zum Getriebetausch wie bei den Jungs und Mädels beim "EDC Problem" des 205er?

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Tipps bzgl. dem R-Link und dem BlackBerry DTEK50!
    Ich werde es durchtesten und dann das Ergebnis schreiben.

Da wirst du kein Glück haben. Ein Update des Handys ist nicht möglich, da kein Support von BB und durch den "gehärteten" Kern aller BB Androiden keine Custom Firmware möglich.
    Renault selber ist das Problem, da sie selber angeben das es mit der Firmware 3.x des R-Link2 funktioniert.
    Habe selbst das Problem mit meinem BB Priv.

Niemals zuvor hatte ich solche Bluetooth Probleme mit einem Radio. Bedingt durch meinen Beruf hatte ich schon einige Wagen unter meinem Popo.
    Selbst mit Blackberrys OS10 waren die Verbindungen mit Opel, VW, Volvo, Mercedes, Ford etc. nie ein großes Problem.

Ich kann meinen GT (wenn es denn unbedingt sein muss) mit 4,9 Litern auf 100 km bewegen, das liegt etwas mehr als einen Liter unter der Werksangabe ;)

Fahre auch manchmal mit 2,9 Litern aber nur im Anhängerbetrieb mit zwei Kamelen beladen :thumbsup:

Spass beiseite. Beweise ala Spritmonitor sonst ist das nur heiße Luft.
    Wenn ich meinen Verbrauchszähler zurücksetze und mit warmen Motor Idealstraßen befahre bekomme ich das auch hin, nach BC und der lügt bekanntlich um 0,4L.

Vielleicht reden wir hier aneinander vorbei.
    Da es ja um die Kompatibilität geht und nicht um eine Störung am Handy.

Wenn ein Smartphonemodell nicht am R-Link funktioniert aber an anderen Radios schon.
    Dann liegt der Fehler nicht am Mobilgerät.

Das durch verkorkste Einstellungen am Handy immer was sein kann ist klar.
    Die Verbindungsprobleme bzw. Inkompatibilität liegen ganz klar am R-Link.

Ja das sagt mein Renault Händler auch. :D

wie kann es dann aber sein, dass bisher alle meine Telefone mit "Fremdmarken" ohne Einschränkungen funktioniert haben?
    Erst seid Renault fühle ich mich 10Jahre an die Anfänge zurück versetzt, wo Bluetooth noch Sonderzubehör war.

Ich will nicht alles Schlecht reden, komme ja soweit klar. Aber es liegt definitiv nicht am Handy bzw. das Handy ist die Ausnahme wenn es mal nicht geht.

Naja das R-Link ist doch recht wählerisch was Handys angeht. Manchmal meint man sogar unwillkürlich.

Meine Smartwatch DM98 funktioniert ohne Probleme, Telefon und Medien.
    Mein Blackberry PRIV nur mit Medien.

Noch keins meiner Autos war so eine nicht zufriedenzustellende Diva.