Hab die CPA Box von @tc255 eingebaut. Bin soweit zufrieden.
Kein Prüfstandslauf vorher oder nacher. Aber er zieht besser durch und scheint weniger zu verbrauchen.
Der Verbrauch war mein eigentliches Ziel. Mal sehen was ich noch so hinbekomme. Die Box hat ein kleines Poti an dem man die Leistungsstufe einstellen kann, da werde ich noch etwas mit spielen.
Beiträge von Poepel
-
-
OT: @Poepel, was Offizielles von Renault gibt es da aber noch nicht oder? Ich würde ja auch von 7 auf 8 oder besser 9 wechseln wollen.
Leider ist doch für mich, die Gefahr sehr groß, etwas falsch zu machen und dann wird es richtig Teuer.nein da gibt es nichts offizielles. Wie gesagt der Weg von 2.x zu 7.x über die werkstatt ist für mich die sauberste Lösung.
Jeder weitere inoffizielle Versionssprung ist einem selbst überlassen.
Bei mir lief es ohne Probleme (von 7 auf 8 ), das Heizungswidget sowie die gefühlt bessere Performance war es wert.
V9 bietet mir keinen Mehrwert, daher bleib ich bei V8Is this unofficial update?
When I go to version 3.x.x can I after go to 7.x.x, can I download and update maps and other applications from RLink regularly?
Where can I find unpackR2 apk?
Can someone put new links because those one expired?
Also is there some video tutorial of all this so that I don't make some mistake and get black screen?
Thanks.no, I don't think so. The best way to install V2 to V7 is to let the dealer do it.
After that, if you need, it is easy to upgrade unofficiall to V8 or V9 -
so ist es! Danach geht man, wenn man möchte, auf V8 (wegen der Performance und AndroidAuto/AppleCar) ggf. sogar auf V9.
Aber warum man es so kompliziert macht um auf V3.3 zu kommen erschliesst sich mir nicht -
Ich hätte gerne 3D Fußmatten. Also welche am Rand mit hoch gehen.
Habe diese gefunden
https://fussmattenprofi.com/re…ussmatten-satz-bj-ab-2016Allerdings weiß ich nicht ob diese auch beim GrandTour passen.
Hat jemand einen Tip wo es sonst 3D Fußmatten gibt?
-
Davon gehe ich aus. Hab sie selber noch nicht installiert.
Leider will man hier im Forum nicht über die inoffiziellen Karten diskutieren und sich austauschen. Da man es sofort als illegal deklariert hat.Ich werde es die Tage testen und berichten ob sie aktueller als die 06/2019 Karten sind.
-
Was ist mit dem Clio 4. ggf. auch passend?
-
Ich frage mich warum Renault bzw. TomTom altes Kartenmaterial anbietet 06/2019, man aber über Umwege an die nicht offiziellen Karten von 06.2020, ebenfalls von TomTom, zum installieren bekommt?
Also am reinen Kartenmaterial scheint es ja nicht zu liegen. -
- Wenn die Werkstatt nun nur V7 installiert, ist es ratsam (wie manche hier schrieben, das es möglich ist) auf V8 oder sogar V9 noch zu gehen? V8 klingt schon interessant wegen dem Fullscreen Android Car.
AA über den DeveloperModus freischaltennach der V7 installation. Ist ja schon oft hier beschrieben.
Ich habe von V7 auf V8 geupdatet und in voll zufrieden. AA läuft sauber und nahezu in Fullscreen.
Es läuft gefühlt noch was flüssiger als V7. Dazu gibt es noch das Klima Widget, was ich nicht mehr missen möchte.Wenn Du genau der Anleitung von den Italienern folgst kann fast nichts schief gehen. Also lass dir keine Angst machen.
ich hänge sie Dir gerne nochmal an.
-
-
nein hat es nicht!
Android Auto und Apple Car Play müssen bei früheren Versionen frei geschaltet werden.
Car Play ist allerdings von der Hardware abhängig.
Android Auto funktioniert auch bei Hardware Version 1, allerdings nur mit Freischaltung.