Man ist ja nicht beratungsresistent
Beiträge von Poepel
-
-
Das neue Unihertz Titan funktioniert bestens mit dem R-Link2 Version 7 inkl. Android Auto.
-
Habe bei meinem GT die vorderen Bremsen komplett bei 61650km getauscht. Alles von Bosch Beläge und Scheiben.
Spezialpreis inkl. Montage in einer "Freien" Werkstatt 250€. Und da ist nix vom Laster gefallen. -
ja genau. Ausser es gibt noch ein anderes Problem mit dem Ambilight?
-
Das wäre aber ein Ding wenn das Ambilight Problem mit Software zu lösen gewesen wäre Die meisten hier haben die LED Module getauscht bekommen, mich eingeschlossen
-
Bei deiner Begeisterung für Toyota hättest du doch bei diesem fantastischen Auto bleiben müssen. Oder waren es die regelmäßigen Rückrufe diverser Modelle, die dich zu Renault getrieben haben? Die Automagazine kamen ja gar nicht mehr nach mit ihren Berichten zu desaströsen Berichten über Toyota Modelle.
Toyota bietet leider keine Diesel mehr an, erst recht nicht mit Automatik. Daher der Wechsel. Hinzu kommt, dass Toyota bei all der modernen Technik der Motoren ein bescheidenes Infotainment hat.
Ich brauche einen Langstreckenkiller. Den letzten Hybriden, einen RX400h, brachte es auf der Landstraße auf 8l aber auf der AB über 11l.Zurück zum dci165. Ich mag das Auto und könnte mir weitere 2-3 Jahre damit vorstellen. Wenn er denn hält.
-
Ist der dCi 165 nicht einfach ein dCi130 mit einem anderen Lader? Der dCi 130 läuft doch schon länger; sollte als relativ ausgereift sein. Es kommt halt sicher auch auf die Behandlung an (stichwort: Warmfahren)
mfg
GeorgGenau das dachte ich auch. Wikipedia gibt es auch an, aber dem ganzen traue ich nicht ganz.
Habe wie gesagt gehört das es sich um eine komplette Neuentwicklung handelt. Daher meine Skepsis.Wenn ich deine Texte so lese, fallen mir augenblicklich die Stones mit "Paint it black" ein.
Naja so schlimm ist es nun auch nicht. Ich bin halt etwas ängstlich. War über 10Jahre lang mit Toyota und Lexus verwöhnt, da ist nie was passiert
Auch Toyota hat Minimotörchen. 4AGE Blacktop 1,6l bei 160PS und das bei 8000 U/min, diesen Motor bin ich bis 160tkm gefahren ohne ein einziges Problem.
Mein Lexus SC430 hat aktuell 230tkm auf der Uhr und dem traue ich noch weitere 230tkm zu. -
Exakt das tue ich. Im Regelfall zweimal die Woche Motor an und dann 400km am Stück.
Natürlich auch mal Kurzstrecken.
Allerdings ist der Wertverfall des Meganes enorm. Und ihn jetzt zu verkaufen käme einem Wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
Daher würde ich ihn schon noch gerne bis 150tkm fahren und dann ggf. eintauschen.
Wenn er mir aber außerhalb der Garantie verreckt ist der wirtschaftliche Schaden noch größer. -
Hallo zusammen,
nun sind unsere Schätzchen ja schon ein paar Tage alt. Dabei fährt der eine mehr und der andere weniger.
Ich mache mir aktuell Sorgen was außerhalb der Garantiezeit passiert.Die 100k Grenze tritt bei mir früher als die 5 Jahre ein. Aktuell bin ich bei 82k.
Bei Spritmonitor habe ich einen dci165 gefunden mit fast 90k, in mobile.de gerade mal zwei über 100k.Da der Motor eine komplette Neuentwicklung von Renault war, so sagte man mir, gibt es halt keine Langzeiterfahrungen. Lasse mich aber gerne berichtigen.
Aber vielleicht hat der ein oder andere schon seine Erfahrung mit dem Motörchen gemacht und kann dazu etwas berichten. -
Hier wird ja wieder vom aller feinsten angeprangert ohne bei dem Eigentlichen Problem bzw. der Fragestellung zu Helfen.
Ich lasse mein Auto auch Warm laufen und habe dabei kein schlechtes Gewissen.Eine feste Zeit finde ich aber auch doof. Besser ein Fernstart über die Fernbedienung wie eine Standheizung z.B..
In den USA ist das Gang und Gäbe. Dort wird das Auto fern gestartet damit es im Winter warm und im Sommer kalt ist.
Auf den Mitarbeiterparkplätzen oft zu sehen, 100-200 PickUps laufen aber keiner sitzt drin. Vom Büro aus, 20 Minuten vor Feierabend gestartet.Das wäre ein Lösung an der ich auch interessiert wäre.
Leider mit den erhältlichen Startersets nicht umzusetzen, da die Elektronik vom Megane auch mitspielen muss.