Probieren geht über Studieren
Beiträge von Poepel
-
-
Hat es also funktioniert?
-
Mit DDt4all geht es auch nicht.
habe damals mehrere Foren weltweit durchsucht.
Die einzige funktionierende Lösung war die von mir beschriebene. -
Hast Du Dir mal meinen Link angesehen?
Da ist es detailliert beschrieben!Wenn man in der Lage ist es kaputt zu machen ist man mit der Anleitung auch fähig es wieder zu richten.
Und warum bist Du dafür in der Werkstatt?
-
Du hast eine Grundeinstellung geändert. Es ist ja kein Fehler im R-Link, es denkt nun lediglich es wäre andere Hardware(Display) vorhanden.
Da bringt alles Neustarten nix.
Investiere die 20€ und die 15min und alles ist wie vorher und Du hast dabei noch was gelernt. -
Dieser Thread hier. Ich hatte das gleiche Problem. Post 415. Ist recht unübersichtlich hier
Eine Seite vorher habe ich es bereits gepostet.
Hatte genau das selbe Problem -
Soll das n Aprilscherz sein?
Abgefahrene Reifen reklamieren?!
Das Problem ist, das Renault Eco Reifendrücke vorgibt, also viel zu hoch. Meine Contis waren innen auch deutlich mehr abgefahren als aussen. Aber deshalb renn ich doch nicht gleich los.
Und die Koppelstangen sollen Schuld sein? Nicht wegen ein paar hunderstel Luft, haben ja nicht mal Geräusche gemacht oder? Und die haben absolut nichts mit der Vorderachsgeometrie zu tun!
Natürlich. Renault hat mir 60% Nachlass auf neue Reifen gegeben, weil es erwiesenermaßen eine falsche Vorgabe bei der Spureinstellung gab und gibt.
Es betrifft definitiv den dci165 mit 4Control, damit auch den Talisman.
Damit ist natürlich nicht ausgeschlossen das noch anderen Modellvarianten betroffen sind.Habe zwei Vordere Sätze verschlissen. Innen komplett durch außen wie neu. Beide Male vorher wurde die Laservermessung mit den Vorgabewerten seitens Renault gemacht!
Mit der "Stange" einstellen lassen und Ruhe ist. Bei mir seit ca. 30tkm.
Mir geht nicht in den Kopf, dass man sich aufschwatzen lässt ein ungleichmäßig abgefahrener Reifen käme vom Reifen selber?
Wenn natürlich die Mitte des Reifens mehr oder weniger abgefahren ist liegt es wahrscheinlich am Druck.Nachtrag:
Nicht das man aneinander vorbei spricht. Mit Innen ist nicht die Mitte des Reifens gemeint sondern die zum Auto hin gewandte Seite -
In seiner Klasse ist er eine außergewöhnliches Auto. Was sein Aussehen betrifft aber auch was seine Macken betrifft.
Ich fahre ihn sehr gerne, er ist als Pendlerauto gedacht und macht diese Aufgabe im Großen und Ganzen auch ziemlich gut.Ca. 1000km sitze ich pro Woche im Auto. Davon 4-5 Stunden am Stück.
Aktuell 80tkm gekauft mit 11tkm
Pro
- Bose Sound für seine Klasse sehr gut
- Komfort, es klappert nix
- meine Werkstatt ist super mega top!
- bei 70tkm in 2 Jahren nicht einmal liegen geblieben.Contra
- Bose Sound erst nach Update sehr gut
- in ca. 2 Jahren etwa 10 Werkstattaufenthalte die nicht geplant waren. Und mein Kofferraumdeckel fängt jetzt erst an.
- Assistentssysteme nicht auf dem Stand der Zeit.
- Spritverbrauch mMn zu hoch. Für die Literleistung ist es zu viel. Aber das Problem haben die modernen mini Motörchen nunmal.
- WertverlustWürde ich ihn wieder kaufen.
Ja, sofern mir der Facelift zusagt. In seiner Klasse finde ich keine Ernstzunehmende Konkurrenz als Langstreckenkiller mit sportlichen Ambitionen und der Menge an Komfort. -
nein, mir wurde gesagt das gerade beim Diesel GTGT DCI165 die Werte nicht stimmen.
Aber vielleicht hat sich dieser Art von Fehler auch bei anderen Modellen eingestreut. -
Innen abgefahren ist ein deutliches Anzeichen für eine verstellte Spur.
Auch eine starke Abnutzung, wenn auch gleichmäßig, kann ebenfalls auf die Spur zurück geführt werden.Bei mir hat die Abnutzung der Reifen aufgehört nachdem meine Spur mechanisch mit der Stange eingestellt wurde. Seitdem ist Ruhe.
Die Vorgabewerte seitens Renault bei der Digitalen Vermessung sind Müll. Jedenfalls bei meinem Diesel.Eine Spurvermessung kostet doch nix. Auf den Versuch käme es an.