Beiträge von Poepel

Das R-Link machte von Anfang an Probleme mit diversen Handys.
    Interessanterweise hatte ich nie Probleme mit meinem Blackberry Passport mit OS10. Das lief perfekt mit dem R-Link.

Generell ist das R-Link mit seiner SW eine Zumutung. Das können andere Hersteller weit aus besser ohne permanent Updates raus zuhauen, obwohl das kann Renault ja auch nicht :D

Es ist wirklich interessant wie unterschiedlich die R-Link Systeme auf Smartphones reagieren.

Als ich mein R-Link das aller erste mal mit einem IPhone verbunden hatte funktionierten die Rückfahrsensoren so gut wie gar nicht mehr.
    Also schlechter als sowieso, was fast nicht möglich ist :S
    Erst nach einem IOS Update war der FEhler verschwunden.
    Damals R-Link V2.2.15.xxx

Nun habe ich auf meinem iPhone8 auch IO13 installiert und keinerlei Probleme am R-Link. Mehrere 100km via Bluetooth Musik und Telefonate, kein Problem.
    Jetzt R-Link V7.0.24.xxx

Allerdings habe ich auch die alte Hardwareversion vom R-Link V1.1
    ggf. liegt es nicht nur an der Software sondern an dem Zusammenspiel mit der Hardware? Und habe daher keine Probleme weil mein Bluetoothmodul nicht vom Update betroffen ist.

Warum müssen die Themen in diesem Forum immer so extrem ausschweifen?
    Noch nie habe ich ein Forum erlebt was so konsequent inkonsequent in den Themen bezogenen Antworten ist.

Naja muss ich wohl mit Leben.

Interessant für mich wären immer noch Vorher-Nachher Messungen mit Box oder Kennfeldoptimierung.
    Dazu findet sich auch über 30 Seiten immer noch nichts Konkretes, außer theoretisches Gerede und Diffamierung derer die es in Betracht ziehen.

Es kann sich ja je nach Modell und Charge um unterschiedliche Materialien handeln.
    Bei mir eher Plexiglas als "Echtglas". Wobei ich nicht glaube das Echtglas verwendet wurde.

Ich muss ja nicht der erste sein mit dem Problem, sondern der erste dem es auffällt.
    Wie gesagt, es ist nur sichtbar bei starker Sonneneinstrahlung.

ca. 1200€ wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Selbst wenn es auf Kulanz geht, möchte ich nicht die gesamte Einheit getauscht bekommen.
    Wäre schön nur das einzelne Glas neu zu bekommen.

Daher meine Frage, ob vielleicht noch mehr Leidensgenossen hier sind und wie deren Lösung aussah bzw. aussieht.

@Offtopic.
    Es hilft in KEINEM Forum der Welt eine Frage zu beantworten indem man mitteilt das Problem selber nicht zu haben! :P

Hallo zusammen,

mein HUD sieht komisch aus. Durch Zufall lief der Motor und ich stand neben meinem GTGT. Dabei ist mir aufgefallen, dass das HUD Glas ganz viele Mini-Kristalle im Material hat.
    Halt wie Plexiglas wenn es lange der Sonne ausgesetzt ist.
    Nun ist es mir ein Dorn im Auge da ich es auch sehe wenn ich im Auto sitze und starke Sonneneinstrahlung habe.

Mein Freundlicher meinte, sie hätten so etwas noch nicht als Fehler gehabt und dass es das Glas nicht einzeln gibt, sondern nur der komplette HUD als Einheit.

Es sind keine Kratzer!
    So wie in diesen Thread.

Kann jemand Ähnliches berichten?