Eben in Brühl angerufen und den Fehler geschildert. Mittlerweile dort auch bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet
Beiträge von Dadidz
-
-
So… Bin mittlerweile richtig verärgert. Hab jetzt iOS 13.1 drauf. Ist auch eine Betaversion, aber mittlerweile ist das mit der Bluetooth Verbindung wieder aufgetreten.
Also ich denke mal erst mal warten… Hoffentlich gibt seitens Renault bald ein Update.
-
Hallo…
Bei mir das gleiche in Grün. Hab auch schon längere Zeit die Beta Version drauf und seitdem macht das Bluetooth Probleme. Wie bereits oben beschrieben Aufbau Abbruch Aufbau Abbruch, und das alle paar Sekunden. Alle anderen Bluetooth Geräte die ich nutzen funktionieren völlig problemlos.In meinem Dreier Megane funktioniert auch alles problemlos. Ich denke einfach dass da Renault mittels Update für das R-Link nachbessern sollte.
Mir ist jedoch aufgefallen wenn ich von meinem iPhone Apple CarPlay lösche
und Bluetooth Verbindung neu koppel bleibt die Verbindung stabil und bricht auch nicht mehr ab. Sobald ich das Telefon mit Usb verbinde (carplay) und wieder ausziehe verbindet sich das Iphone wieder über BT und die Fehler fangen wieder an (Aufbau Abruch alle paar sek.)ich werde die Geschichte mit CarPlay erst mal lassen und das iPhone nur über Bluetooth verbinden. Dann funktioniert alles und ich persönlich nutze Bluetooth sowieso zu 90 % in Verbindung mit dem R-Link. CarPlay ist mittlerweile mit iOS 13 auch eine recht angenehme Sache geworden, aber für mich nicht zwingend notwendig.
-
Mag auch Top sein...mit dem nötigen Kleingeld
-
Okay...werd es das nächste mal dann ansprechen. Das sind ja nur einer der vielen Fehler. An sich ein echt tolles Auto was auch echt spaß macht zu fahren...aber leider halt immer wieder was...echt Schade
-
Mein Megane ist leider alle 3-4 Wochen in der Werkstatt weil das Fzg nicht anspringen will. Der Anlasser dreht aber er springt nicht an...erst nach etlichen Versuchen und gut zureden klappts dann manchmal.
In der Werkstatt heisst es immer wieder nur „wir haben ein Update aufgespielt“ mehr nicht.
Das war mittlerweile schon bestimmt 10x der Fall.
Beim nächsten mal muß ich einen Anwalt einschalten weil mir das jetzt zu doof wird.
Bekomme immer nur das gleiche zu hören aber auf dauer keine besserung.
Wie ist es denn nach der Garantie? Da zahl ich ja für solche Aktionen immer einen haufen Geld dafür. -
Eine neue Batterie habe ich bereits vor circa einem halben Jahr bekommen
-
Finde es auch Krass...vorallem mit wenn Fehler in der Garantiezeit entstehen für die der FZG Halter nix dafür kann.
-
Alles klar...danke für die schnelle Antwort
-
Hi Leute…
Wir haben mal wieder ein Problem mit unserem Megane GT. Das Fahrzeug ist mittlerweile noch nicht einmal ein Jahr alt. Heute Morgen hat meine Partnerin circa 10 Minuten rum gemacht bis das Fahrzeug endlich angesprungen ist. Zudem haben wir in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Berganfahrhilfe prüfen, Start Stopfunktion außer Betrieb und und und. Habe jetzt im Fahrzeughaus angerufen um einen Termin zu machen. Habe dann auch nach einem Leihfahrzeug gefragt welches meiner Meinung nach in der Garantie Zeit drin sein sollte. Der gute Herr vom Autohaus sagte mir dann das Renault erst ab Oberklasse leihwagen voll bezahlt. Der Megan läuft nicht in Leihfahrzeugvergabe rein trotz dass ich voll in der Garantie bin. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Ist das wirklich so normal bei Renault dass man kein Leihfahrzeug bekommt wenn man eine Megan fährt? Und dennoch voll in der Garantiezeit ist?