Beiträge von Dadidz

Bei mir macht das fast keinen Unterschied… Ob jetzt draußen 30° sind oder 20°… Ich habe immer irgendwo zwischen 13 und 15° aus der Klimaanlage. Kälter wird es einfach nicht.
    Diese Woche reicht es mir leider nicht aber ich denke das ich nächste Woche einmal in die Werkstatt fahren muss. Die sollen mal den Kühlmittel stand checken.

Danke...na das nenn ich mal ne geile Erklärung.

Danke dafür :thumbup:

Aber läuft der Kompressor immer mit wenn A/C eingeschaltet ist oder nur nach bedarf?
    Hab meinen Megane letztes Jahr im November bekommen und bisher hab ich klima nicht benutzen müssen.
    Bin zwar immer mit „Auto“ gefahren aber erst seit die Tage wärmer sind ist es mir aufgefallen das A/C zugeschaltet wird.

Spricht nix dagegen...nur ist es so das ich bei kürzeren überlandstrecken das fenster gerne offen lasse und in der Stadt dann schließe.
    Bissel umständlich ist es halt immer dann erst den Belüftungsmodus zu öffnen um A/C
    zu deaktivieren.
    Es ging in erster linie halt darum zu wissen, wie es andere machen und ob es dem Klimakompressor was ausmacht wenn er ständig läuft. Mein Vater kümmert sich um den Fuhrpark einer großen Firma und er meinte das bei 95% der Fahrzeuge A/C immer an ist...egal ob es 10 Grad oder 30 Grad sind.Bin selber eher der Fahrer der mit offenen Fenstern fahrt weil ich bis dato Klima nicht mochte...aber mittlerweile finde ich es doch recht angenehm.

Moinsen...

Ich fahre gerne mit offenen Fenstern bei schönem Wetter.
    Jetzt ist es so das ich deswegen die Klimaautomatik nicht ausschalte, A/C aber trotzdem eingeschaltet ist.
    Macht es der Klimaanlage was aus wenn sie ständig mitläuft (Klimakompressor) oder eher nicht?
    Hat es einen erheblichen mehrverbrauch wenn ich generell immer im Klimaautomatikmodus bin?