Beiträge von M4773

Ich fahre aktuell einen Porsche mit Listenneupreis ca. 167.000€.

Ratet mal was die Motorhaube macht?

Es ist ein Komfortproblem, technisch ist das völlig unbedenklich, bei neutralen Farben stellt man es fast nicht ein mal fest.

Je nach Sitzeinstellung sieht man es ebenfalls nicht.

Es gibt Dinge die sind bauartbedingt nicht lösbar, aber was sich hier im Forum und teilweise am Tag im Autohaus über eine gequirlte Scheisse beschwert wird ist unfassbar.

Gut die Autos sind gebaut, Presseautos laufen, ich gehe davon aus das es so läuft wie immer, die Erstausstattungen stehen Ende Dezember hier, die ersten bestellten kommen dann Ende Januar.

Andere Hersteller haben das auch, sie Audi gerade. Die werfen den A1 auch erstmal nur mit einem Motor auf den Markt.

alter Preis neuer Preis

R.S. 280 33.690€ 34.290€
    R.S. 280 EDC 35.590€ 36.190€
    R.S. Trophy - 38.590€
    R.S.Trophy EDC - 40.490€

Also da noch mal die Preise, ansonsten der bekannte Fahrplan:

Öffnung Kaufanträge & Spezifikationen: Mitte November 2018
    Produktionsstart: Dezember 2018
    Anlieferung Erstausstattung R.S. TROPHY: Februar 2019

Bei Renault ist "Mitte" variabel.
    Je nach Monat ist Anfang der 1.-2. eines Monats, die Mitte dann vom 3.-29. und Ende des Monats dann der 30.-31.

Gut den einzigen Nachteil den du haben wirst ist das du keine 5 Jahre Garantie bekommst wenn das Fahrzeug wie so oft nicht für den deutschen Markt war, das ist eine deutsche Aktion.

Und ja manche Händler sind schwierig, ich löse auch nicht immer alles zur vollsten Zufriedenheit.
    Aber am Autokauf habe ich noch nie jemanden gehindert. Allerdings verschleudere ich die R.S. auch nicht, es gibt nun mal kaum welche

Die Produktion fängt für alle wieder gleich an, die Preiserhöhung kommt auch für beide.

Nachteil durch den GPF soll beim R.S. keiner sein, das bisschen Staudruck gleicht die Pumpe aus.

Steuer kostet er halt mehr-die WLTP Geschichte ist eine der geschicktesten Steuererhöhungen der letzten Jahre...

Die Vermittler werden sich noch wundern, die meisten kennen die Preiserhöhung nicht :m0040:
    Hast du schon einen GPF unterschrieben oder noch den "alten" Motor?

Das Auto kommt egal ob ihr es jetzt bestellt oder in 8 Wochen eh frühestens im Februar, ihr verliert also keine Zeit.

Ich informiere ich natürlich sobald was geht