Beiträge von M4773

Ich habe gestern von Renault den Zubehörkatalog für den Megane bekommen. Der R.S. ist dort tatsächlich nur für 19 Zoll freigegeben. Also stimmt das schon was mein Verkäufer sagt, das er nur 19 Zoll Winterräder fahren darf. Die 18 Zoll sind dort nur für den GT angeben.
    Das gleiche mit der Rückfahrkamera, auch für den R.S. nicht freigegeben. Komisch zwar, aber so ist es nun mal.

Eine andere Frage, was fahrt ihr für Drücke bei den Sommer und bei den Winterreifen?

Danke

Es gibt doch ne ABE für die 18 Zoll... ihr dürft alle 18 Zoll fahren, nur eben mit der ABE
    Rückfahrkamera

Ah ok ...danke für die Info. Muss ich erstmal gleich einen Termin bei Renault vereinbaren zwecks Rückbau meiner Rückfahrkamera.

Was ist mit der Kamera?

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines roten Megane RS. Bin auch total zufrieden, ist ne echt geile Kiste. Nun steh ich vor dem Dilemma das der mit den 19" Interlagos als Sommerreifen da steht. Jetzt Brauch ich natürlich noch nen Satz Winterreifen mit Felgen.
    Allerdings meinte mein Reifenhändler das es für den RS keine zugelassenen Felgen Gäbe und das die einzige Möglichkeit wäre auf die jetzigen Felgen Winterreifen aufzuziehen und auf die nächste Saison zu warten. Passt mir ja nicht so wirklich die Lösung. Vielleicht weiss ja einer von euch etwas genaueres zu den Winterreifen. Danke

Dein Verkäufer hat dir doch gesagt, die 19 Zöller lackieren und die 18 zöller im Winter fahren ;)

Bei einem Leasing besteht kein Vertrag zwischen Kunde und Autohaus.
    Ein Autohaus ist lediglich Vermittler. Verträge entstehen aber nur zwischen Bank und Kunde.

Die Werkstattbindung kommt von der Versicherung, nicht von der Bank.

Du musst den Schaden der Leasing melden, lackiert wird das Fahrzeug in den seltensten Fällen im Autohaus direkt, also ist es eh egal das du in diesem Fall eine Werkstattbindung hast.

Bei 1000SB ist natürlich fraglich ob es Sinn macht die Versicherung zu beanspruchen bzw. ob es überhaupt in Frage kommt je nach Rechnungsbetrag.

Ich kann dazu nur die Securplus der Renault Bank empfehlen bei solch hohen SB.

Die COC habe ich von meinem Händler nicht bekommen. Hängt wohl mit der Finanzierung über Renault zusammen! Nehme ich mal an? Oder hätte er die mir geben sollen?

Ja als Kopie.

Aber 19 Zoll stehen da drin. Auch bei deinem. Zur Not Bank anrufen, die haben es eingescannt.

Die COC muss dir der Händler aushändigen egal ob Finanzierung oder nicht.

Äh nö, weil dieses Dokument zum Brief gehört und somit zur Bank geht, aber es wurde bereits im 19 Jahrhundert das Fotokopierverfahren erfunden, daher hätte der Händler das mitgeben können.

@SpriteMinister , Problem ist doch gelöst... Felgen B38 gibts nicht im freien Handel zur Zeit, ist Renault Exclusive, daher nicht über premio usw. beziehbar. Die Felge sieht gut aus, kommt bald, Preis kann ich dir vielleicht noch justieren, hab die Kombination so nicht im Vorlauf