Beiträge von M4773

    Äh ja... also es sind nur 19er eingetragen aber da kommt irgendwas... ich habe nur so viele Vorgänge im Kopf das ich nicht mehr genau weiß wie das geregelt werden sollte...


    Schprüfe und melde mich!

    Information zum Trophy:


    Homologationen sind durch.


    Es gibt also weiterhin RS.


    Der Trophy kommt als "Einführung" in perlmutt-weiß, bestellbar ab Anfang September, Lieferung Renault-typisch vor Ende des Jahres.


    Wenn ich noch mehr erfahren sollte als ich jetzt schon sagen konnte melde ich mich



    Grühüüüüße

    Ich würde versuchen wenigstens Richtung 14.500 Euro (ca. 20 %) zu kommen. Oder 15.000 Euro inkl. Winterräder. Gerade bei Renault sind gute Rabatte eigentlich immer möglich. Ich hatte bspw. im Frühling Angebote sowohl für den RS als auch für den Grandtour GT mit 29 %.


    Oh man... kein Händler dieser Welt gibt 29% auf den RS... :m0016:




    Jana, ich würde auch so die 15500 mit WKR anstreben. Das sollte machbar sein.



    Für die Besserwisser versuche ich es noch einmal:
    Renault gibt als Prämien bei Verkauf %-Sätze. Man bekommt also als Händler "mehr Geld" wenn man ein Fahrzeug mit höherem Listenpreis verkauft, somit ist der Nachlass in Euro höher, Prozentual bleibt er aber gleich


    Deswegen kann man der Händler bei einem Life/Play nicht einfach 4000€ abziehen vom Listenpreis.

    Also das diese Anlage nicht 100% dicht ist nach 2 Jahren ist nicht untypisch.
    Es ist nunmal ein Gas welches unter Druck steht in einem System welches undicht werden kann.


    Es kann auch ein Nagetier kommen!

    Genau :)
    Dann lese Mal aufmerksam die Vertragsbedingungen deiner Renault Plus Garantie.

    Haben wir jemanden von Renault in der Werkstatt der uns den ganzen Tag über die Schulter schaut?


    Wenn du von mir aus dein Getriebe himmelst weil das Fahrzeug mit den 30nm mehr nicht klar kommt, dann bekommst du ein neues Getriebe.
    Da kommt keiner aus Frankreich gucken ob ein Chip drin ist.


    Sollte natürlich der Motor kaputt gehen und es ist eine andere Software drauf, dann kann man Probleme bekommen.




    Das selbe gilt für die Rennstrecken. Die Nordschleife ist aber eine Landstraße, da zahlt selbst meine Versicherung völlig normal und Renault kann mir nicht verbieten Landtraßen zu nutzen.


    Das Thema ist heißer gekocht als gegessen

    Der 4er RS ist gut.


    Einziger Mangel: Der läuft ab 230 nicht so gut wieder der 3er.
    Dafür kommt der Trophy. Der soll das ausbügeln.
    Und schneller in den Kurven ist er dank 4 Control auch, man kann mit dem 4er Manöver fahren da kippt der 3er um :m0018: