Beiträge von M4773

Grundsätzlich kann jeder fahren wie er will.

Ich fahre auch auf Landstraßen 200, muss man nicht gut finden, ist aber so.

Ich gebe mir Mühe niemanden zu gefährden sprich ich komm in der Regel niemandem mit diesem Tempo entgegen sondern fahre das Auto so wenn ich sehe das niemand kommt. In der Eifel gibts so Straßen.

Man kann den RS denke ich auch Sprit sparend fahren und kann das auch wenn man das möchte. Ich verurteile niemanden wegen seiner Fahrzeugwahl oder seinem Portemonnaie.

Leisten wollen und leisten können sind zwei paar Schuhe ;)

Start Stop ist das zweite Knöpfchen welches gedrückt wird. Ich kauf mir keinen "Sportwagen" damit der an der Ampel ausgeht.

Dann steht der Corsa mit 45 PS neben mir und gewinnt die ersten 20m weil mein Auto erst wieder anspringen muss? :m0034:

und fachlich:

Ja es spart Sprit. Es gibt eine Liste von ca. 1.7Mio Begebenheiten die geschaffen sein müssen damit das System funktioniert. Mir geht das Fahrzeug nach einer Autobahnfahrt aber z.B. zu schnell mal an der Ampel aus.

Ein normaler Mensch würde da nicht den Motor abstellen. Außerdem haben wir vereinzelt Modelle (andere Hersteller auch) welche echte 4-6 Sekunden nicht mehr reagieren. Die können an einer Kreuzung im Krankenhaus enden.
    Ich beziehe mich auf die Zeit Bremse treten &starten bis das Getriebe angefahren ist.

Die Alpine spart automatisch Sprit, sie wiegt nichts.

Ich fahre sie zwischen 7,1 (einfahren) und gestern 12,1 l/100km

Durchschnitt liegt bei ~11,5.

Das oberste im Menü ist aus.

Händler haben eine begrenzte Anzahl Ausnahmegenehmigungen, d.h. ein Teil der Fahrzeuge darf ohne die 6d temp zugelassen werden.

Fahrzeuge die nicht die Motorenbezeichnung R.S. 280 EDC GPF tragen haben auch keinen.

Ihr müsst halt bei den Bestellungen aufpassen, ich würde die Kosten als Kunde nicht tragen die der GPF mit sich bringt. Streng genommen bekommt ihr was anderes geliefert als bestellt ;)

Jetzt mal ne kleine Frage am Rande....
    Was bewirkt genau das Motor Sounddesign beim RS in den Multisense Einstellungen beim Bose System.

So wie ich mir denke bewirkt es ja das der Auspuffsound im Inneren über die Boxen verstärkt wird.

Einstellung Sport ist mir auch klar, diese bewirkt vollen Sound.
    Was ist Neutral und Komfort? Ist kein Unterscheid hörbar. Wie kann ich es denn komplett ausschalten?

Neutral ist "aus"
    Komfort ist wenig
    Sport ist maximum

Grundsätzlich fahre ich in Neutral.

Der 110er ohne jetzt ins Detail zu gucken hat ein Intervall von 1 Jahr für die Wartung A und nach 2 Jahren bzw. 30.000km Wartung B, also Ölwechsel usw.

Da dieses Fahrzeug 20 Monate auf dem Buckel hat, ziehe ich (wir als Händler) die Inspektion 4 Monate vor und mache dem Kunden einen Ölwechsel + Filter.

Machen andere Betriebe anders, weiß ich, aber ich schicke niemanden los der nach 3 Monaten eine Inspektion fällig hat.

Ich kann ihn nicht konfigurieren. Recaros kommen halt noch dazu, wie gesagt eine andere 19" Zoll Felge... Da sind die sicheren Infos.

Ob da sonst noch Dinge dazu kommen steht in den Sternen.

Du bezahlst für alle Service-Verträge, also Garantie, FS, Sorglos-Palet usw ab der Erstzulassung.

Der Full-Service "lohnt" sich, wenn man eine Kostenkontrolle will und den Mehrpreis im Monat akzeptiert.
    Eine echten Preisvorteil sehe ich da kaum.

Der Abschluß ist theoretisch auch nachträglich möglich, man muss allerdings erst mit der RCI-Bank reden ob sie es machen.

Das Auto sollte ja bevor es raus geht eine Inspektion bekommen (A+B nach 20 Monaten und 15.000km wäre angebracht), so wäre es jedenfalls bei mir.
    Sprich du hast noch 1 mal tüv und Verschleiß der nächsten 2 Jahre wofür du ~1440,49€ bezahlst beim 48/60.000