Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Traktion und Beschleunigung zum RS:
Ich habe schon einige Videos mit dem EDC und der Launchcontrol gesehen. Da dreht er meistens sehr stark durch. Sollte eine Launchcontrol sowas nicht regeln und dann z.B. langsamer anfahren dass er erstmal Grip aufbauen kann?
Und wie soll das dann beim Trophy mit EDC und 420 nm aussehen? Das wäre ja noch mehr Traktionsverlust. Und desto langsamer kann er ja beschleunigen. Oder bringt das Mechanische Sperrdifferenzial so viel dass es wieder funktioniert?
Kann er mit mehr Leistung dann überhaupt besser beschleunigen? Ja, ich weiß, Frontantrieb hat eigentlich nur bei der Beschleunigung aus dem Stand Probleme. Beim überholen hat mehr Leistung dann schon mehr Sinn.
Alles anzeigen
Eine Frage, 4 Fragezeichen 
also: die Serienbereifung Bridgestone, ganz ehrlich, ist der schlechteste Reifen den ich je gefahren habe. Ein vergleichbarer Markenreifen bekäme das besser hin. (der Reifen hat auf meinem Trophy damals 6.500km gehalten ohne Rennstrecke)
Die Launch Control hält ja tatsächlich nur die ideale Drehzahl wo aber auch das Drehmoment anliegt.
Das mechanische Differenzial verhindert ein wenig durchdrehende Räder, aber nicht komplett, es verteilt die Kraft halt ausgeglichener.
Ich glaube momentan noch das der Trophy etwas überschätzt wird, er ist auch den ein oder anderen Schein teurer.
Zudem eher halt die Pistensau, nicht das Alltagsauto.