Ich fange bei der Ausstattung an:
Aktuell kosten die Autos ungefähr so viel wie letztes Jahr, obwohl das vorher mit höheren Listenpreisen also mehr Rabatt verbunden war.
Die Benelux-Autos waren ohnehin so konfigurierbar, also Trophy hatte Serie Recaros, Sport Monitor, getönte Scheiben usw. Ich finde es sinniger.
Zum Getriebe:
Das DW5 schafft nicht die Drehmomente, daher ist der Einsatz in der Alpine möglich (320NM) aber nicht im Megane (400Nm bzw. 420Nm).
Daher Ausschluß des heutigen 7-Gang EDC.
Da ich tatsächlich Schalter Facelift bald auf dem Hof habe bezweifel ich das es wegfällt.
Vielleicht im zweiten Step wegen Abgasnorm aber auch das kann ich mir nicht vorstellen aktuell weil die kombinierten Verbräuche & Co2 beim Schalter geringer sind, würde also eher dafür sprechen das man das EDC raus wirft.
Das was ich mir allerdings vorstellen kann ist das wir das 7DCT500 bekommen, das kann 560Nm und ist Hybridfähig.
Mit dieser These ziehe ich mich mit meinem Kaffee mal zurück