Beiträge von M4773

Versteht mich nicht falsch, der Zeitraum wird gewährt wenn gewünscht. Aber im allgemeinen ist er aus der Erfahrung heraus nicht notwendig.

Also ein Beispiel an fiktiven Zahlen:

Händler bekommt von Renault auf den Megane 25%.
    Händler A sagt, er hätte gerne 10% Marge, also gibt er maximal 15% nachlass.
    Händler B sagt, 4% Restmarge reichen. Er gibt also 21%.
    Händler C sagt, ich nehme ein Rahmenabkommen. Da gibt es dann einen Zuschuss von X %. Sagen wir einfach 10%. Das heißt Händler C bekommt das Auto mit 35% nachlass von Renault.
    Renault sagt dann aber, du musst, wenn wir den Zuschuß geben dem Kunden 33,5% weitergeben. Bleiben 1,5% Rest.

Von diesem "Rest" lebt der Händler. Wenn man bei diesen 1,5% bedenkt, das davon MA geschult werden, Zinsen, Verwaltung etc. bezahlt werden und das Auto noch 20€ getankt vor Auslieferung, weiß man dann auch warum nicht jeder Händler bereit ist über RA Fahrzeuge zu verkaufen!

Es gibt auch unterschiedliche Händlermargen. Eine Niederlassung z.B. kauft ganz anders ein als der Partner im 5000 Seelen-Ort. Dazu werden verschiedene Programme genutzt und stehen auch nicht jedem Händler zur Verfügung.

Klar ist auch nicht jeder Händler bereit die Händlerbeteligung zu zahlen damit der Kunde ein paar € günstiger wegkommt. Letztendlich verkauft jeder Händler so wie er es für richtig hält. Vergleichen ist gut, aber die Händler leben vom Handel, nicht vom verschenken.

Also, ganz ehrlich? 30 Minuten reichen für eine Probefahrt. Länger bin ich selbst noch nie gefahren.

Bei Vorführwagen ist das Thema noch ein anderes, aber man hat nie alle Motoren angemeldet. Wenn ich daran denke das ich zweimal einen Neuwagen 4h rausgebe und 150-200km gefahren werden, muss ich danach wieder Argumente suchen warum vllt ein Neuwagen mit 500km aufm Hof steht ohne Zulassung.

Neue Vorführwagen sind meistens sogenannte Erstausstattungen. Die sind von Renault eingespielt und werden verteilt.

Ich schlimmsten Fall kommt es auf das Gewicht an. Der co2 wert berechnet sich nach Masse. Wenn jemand nen nackten M4 hat produziert er weniger co2 und Steuer ...