Beiträge von Airgate74

Hab mich mal im Talisman Forum rumgeschaut.

Dort ist das Debakel beim TCE 200 auch ein Thema. Dort wurden TCE200 Softwaremässig gedrosselt (auf 150 PS????) und nun mittels Update Juni17 wieder freigeschaltet und einige Kupplungen machen nun Ärger. ...ergo...Kupplungstausch.
    Mittels Softwareupdate ist beim Talisman aber das Tempomatproblem gelöst :)

Ich hoffe dass das bevorstehende Update beim Megane die Probleme löst, ich werde sicherlich alle Punkte Ansprechen und hoffe das bald alles gelöst wird!!!!!

Gruss
    Dan

Na toll!!!!

Hab eigentlich keine Lust auf ein Getriebewechsel....arghhhhh....Ist ja nicht zu fassen das das Problem immer noch besteht auch bei einem GT vom Baujahr 02/17.

Ich werde heute Abend mal dort vorsprechen.

Danke an alle :)

OT
    Bisherige Probleme:
    RLINK2 verbindet nicht mit Online Store (neues Steuergerät wurde Bestellt)
    Adaptiver Tempomat spinnt
    Bluetooth verbindet sich ständig neu (IPHONE SE und Samsung S6 bei beiden)
    und nun Getriebeprobleme, auweja................

Hallo Zusammen

Sooo habe das "whoop" vom 3 in den 4 gang nun auch mit deutlicher Zugunterbrechung. Im manuellen Mode funktioniert alles gut.... komisch.
    Da mein Adaptiver Tempomat Beschleunigungsorgien verursacht denke ich ich hab die aktuelle Software drauf....

Werde mal beim AH vorfahren

...die Freude schwindet langsam......

So, habe heute mal meinen freundlichen kontaktiert betreffend RLink Steuergerät Austausch da keine Verbindung zum RLink server möglich. Das Teil ist bestellt und jetzt ist ne Woche rum.....

Leider kann keine Lieferzeit angegeben werden, da es eine Werksbestellung ist....! was immer das auch heissen mag!

Gruss
    Dan

Moin Moin

Laut AH hat das RLink2 ein Steuergerrät das hinter dem Handschufach verbaut ist. Sobald ich mehr weiss lass ich es Euch wissen.

Ob danach die 3.3 drauf ist....wäre natürlich der Hammer.

Gruss
    Dan

Sooo, war heute beim freundlichen betreffend RLink2. Hab ja das Problem das das Fahrzeug nicht Online ist. Alle Dienste sind im R-Store freigeschaltet aber das Auto nicht.
    Zurücksetzen usw hat nichts gebracht es ist die Version 2.2.17.803 drauf.

Nach unzähligen Resets und Abklärung mit dem Renault Tech gibts nun ein neues Multimedia Steuergerät. Bin gespannt was da für ne Version drauf ist....

Mal Gucken, ich halte Euch auf dem laufenden.
    Ein Lob an meinen freundlichen, gibt sich Mühe und ist sehr zuvorkommend TOP.

Grüsse
    Dan

Hallo Leute

Sitze in meinem GT und versuche Apps runterzuladen, hab mich registriert, alles ok aber ich kann im Fahrzeug nicht Verbinden, die Schaltfläche ist grau.
    Ist im Auto ein GSM Modul installiert und wie aktiviere ich den??

Im Store wird angezeigt das Traffic services usw aktiviert sind aber im Fahrzeug nicht auffindbar ?(

Kann mir jemand einen Rat geben :rolleyes:

Ach so Version vom Rlink2 ist 2.2.17.803 / Boot Version 4992

Gruss
    Dan