Beiträge von 19luki96

Ich glaube nicht, dass die Stellmotoren das Geräusch verursachen, sie bewegen sich ja nur dann, wenn sich die Luftverteilung verändert und sich die Klappen im System bewegen.

Ein Bekannter hatte ein solches Problem schon einmal bei BMW, das lag aber daran, dass sich der Lüfter minimal verzogen hat und anscheinend am Gehäuse leicht schleifte. Wird das Geräusch beim starken Beschleunigen oder Bremsen lauter?

Im Forum wurde schon oft davon berichtet, dass man sich bei Renault Multimedia nach Eingabe der VIN die für das Fahrzeug verfügbare Softwareversion herunterladen kann. Genau das habe ich gestern gemacht. Ich habe die heruntergeladene Datei entpackt und auf einen USB-Stick gespeichert. Wenn ich den Stick im Auto anschließe, kommt nur die Meldung "Keine Dateien auf Mediengerät gefunden", das Update beginnt also nicht von selbst. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

@AndreR Die Temperaturregelung im Multisense ist bei mir überall auf Neutral.

Zum Thema Zuheizer: Es wurde ja schon oft diskutiert, ob wirklich alle Fahrzeuge mit elektrischen Zuheizern ausgestattet wurden. Ich bin davon überzeugt, dass mein Fahrzeug nicht mit einem Zuheizer ausgestattet ist, die Heizleistung wäre sonst sicherlich besser. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich herausfinden kann, ob das Auto über einen Zuheizer verfügt und wo dieser eingebaut ist. Vielleicht ist er ja einfach defekt.

Zur täglichen Fahrstrecke: Ich fahre jeden Tag 40 Minuten zur Arbeit und wieder 40 Minuten nachhause (55km/Strecke, ~70% Landstraße, 20% Autobahn, 10% Stadt). Das Problem mit dem Einblasen von kalter Luft bei eisigen Außentemperaturen kann ich auch bei meinen Fahrstrecken beobachten, da muss ich nicht unbedingt länger fahren.

Hier eine lustige Aussage meines Ansprechpartners des Autohauses: Durchforsten Sie mal selbst das Internet, manchmal gibt es interessante Foren, wo sich oft "Insider-Tricks" verstecken. :thumbup: Einfach nur traurig. :thumbdown: